Laptop zusammenstellen oder ähnlichen finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viel möchtest bzw. kannst du ausgeben?
Das beste was es da aktuell meiner Meinung nach gibt, wäre ein Surface Book. Ist aber natürlich preislich sehr teuer.

WLAN hat jedes Notebook. Dann solltest du auf 5 Ghz unterstützung achten dann passt das.(Muss der Router natürlich auch können)

Beim Prozessor würde ich definitiv alles ab der 4. Intel Generation empfehlen, da diese im Gegensatz zu der 3. einen deutlich niedrigeren Stromverbruach haben. Dies macht sich sehr bemerkbar(10h sind teilweise drin).

Dual Channel ist eher unwichtig. Beim Notebook ist der RAM eher nebensächlich. Zumindestens was Singe/Dual/Tripple Channel angeht.

Schnell Arbeiten kannst du mit jedem Notebook, dass Win10 und eine SSD besitzt. Selbst mein altes T410 läuft so ohne Probleme.

Ich würde dir raten: Schau nach einem Ultrabook ausschau.

Ich kann dir einige Modelle nennen, muss aber noch wissen was du ausgeben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHuman
11.11.2016, 17:32

möglichst wenig *lach* brauche es nur sehr selten

~1000€

Wenn du aber nen Teureren gut begründen kannst, ist es auch eine Überlegung =)

0

budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHuman
11.11.2016, 17:32

möglichst wenig *lach* brauche es nur sehr selten

~1000€

0

Was möchtest Du wissen?