Laptop zurücksetzen aber software?

1 Antwort

Die "Zurücksetzen"-Funktion aus Windows 8 - 10 solltest du dafür nicht verwenden, da damit Systemdateien nicht komplett bereinigt werden und auch sonst viele davon berichten, dass die Funktion nur halbwegs geholfen hat...

Für ein richtiges Bereinigen solltest du daher mit einer Windows-CD arbeiten. Sofern du Windows 10 hast kannst du dir einfach einen USB-Stick oder eine CD mit dem Windows-Setup erstellen und davon dann Windows erneut installieren. Sofern Windows aktiviert war wird es auf der Hardware dann auch automatisch wieder aktiviert. Wichtig ist nur, dass du alle Daten sichern solltest, da bei der Neuinstallation selbstverständlich alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.

Bei Windows 7 und 8 ist es ähnlich, hier brauchst du aber den Key, da du ihn erneut eingeben musst!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Laptop zurücksetzen bleibt Windows 10 erhalten?

Will mein Laptop verkaufen, wenn ich ihn zurücksetze, bleibt dann das Betriebssystem erhalten?

...zur Frage

Computer zurücksetzen, ohne software?

Mein Computer ist verdammt langsam, ich würde ihn gerne wieder auf null schalten, hab aber weder das Betriebssystem noch word/excel &Co zum installieren da... kann ich das trotzdem irgendwie machen, das er wieder schnell ist?

(Brauch unbedingt word, Open Office ist in meine Fall nichts!)

...zur Frage

wie kann ich vermeiden, dass sich unnötige Dateien auf meinem Laptop ansammeln?

Hallo,

ich musste heute leider meinen Laptop zurücksetzen da er extrem langsam geworden ist und praktisch nur noch geruckelt hat (so extrem das man ihn nahezu nicht mehr gebrauchen konnte). Ich weiß, dass das daran lag wie ich mit dem Laptop umgegangen bin. Z.B habe ich nie den Arbeitsspeicher entleert oder dem Papierkorb. Auch wenn ich dies in der nächsten zeit natürlich regelmäßig machen werde, könnte ich trotzdem noch ein paar Tipps gebrauchen wie ich so etwas auch noch vermeiden könnte. Es haben sich einfach extrem viele Junk-Dateien angesammelt  

Danke

...zur Frage

Windows 7 ohne CD PC zurücksetzen

Hallo Community, ich möchte meinen Laptop für den Verkauf komplett zurücksetzen, ohne das Betriebssystem zu verlieren. Das Problem ist dass keine CD mit Win7 vorliegt. Wenn ich die Festplatte formatiere, geht doch dann auch Windows verloren oder? Danke im Voraus, Mirco

...zur Frage

Benutzerpasswort zurücksetzen?

ich habe einen hp laptop mit linux als betriebssystem und weiß das passwort des benutzers nichtmehr, kann ich das irgendwie zurücksetzen ohne als administrator angemeldet zu sein?

...zur Frage

Nach PC zurücksetzen ewiger Ladebildschirm?

Hey Leute! Ich habe meinen PC zurückgesetzt da ich so viel Müll auf dem PC hatte und ich Probleme hatte wie Sound in Spielen und Installationsfehler. Ich habe dann den PC zurückgesetzt und habe alles entfernen lassen, was auch für mich spricht. Und seit 5 Stunden ist er im Screen wo man das BIOS aufrufen kann und läd halt ewig. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es einfach normal ist oder ich den Pc mal aus und an machen sollte... Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?