Laptop zurück setzen? Magic honor book 14?


06.04.2021, 14:27

Hat es was mit nfts und fate2 zu tun?

 - (Computer, Technik, Technologie)

Wo wird er nicht angezeigt, im BIOS oder im Windows?

Siehst du das bild? Ich rief einen "Spezialisten" an er wollte 55 Euro dafür

.

2 Antworten

Wenn Du mit Zurücksetzen die Win10-Wiederherstellung meinst, wird dafür kein Installationsdatenträger benötigt.

Geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Diesen PC zurücksetzen > Wähle Deine Option aus: "Eigene Dateien beibehalten" oder "Alles entfernen" >
Mein Rat: Wähle die Installationsart "Cloud-Download" aus. - Dafür musst Du jedoch die Win10-Version 2004 (20H1) haben und der Laptop eine stabile Internetverbindung - am besten per LAN.
Bei Installationsart "Cloud-Download" wird von dem MS-Server die aktuelle Win10-ISO heruntergeladen und installiert.

Als Orientierungshilfe siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g

Wenn Du zu den Einstellungen kommst, empfehle ich Dir sie wie in dem nachfolgenden Video ab Minute 4:55 gezeigt durchzuführen.

https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

Du weißt, wie du BIOS/UEFI startest und ins Bootmenü kommst? Wenn ja und trotzdem nichts angezeigt wird, liegt es am Stick bzw. der Software darauf.

Anmerkung: Werden die anderen Bootmedien (also zumindest die SSD/Festplatte) angezeigt? Wenn du an dem Punkt bist *müsste* auch dein externes Bootmedium erkannt werden falls funktionsfähig.

0
@AliasX

Hdd wird angezeigt jedoch nicht usb

0
@Realic

Dann ist a) einfach der Stick nicht bootfähig, b) externe Bootmedien sind irgendwie von der Firmware aus gesperrt oder c) der USB-Anschluss ist defekt.

Ich hab das von am meisten zu am wenigsten wahrscheinlich gereiht, also würde ich es auch von a über b zu c abklappern. Also Stick neu erstellen, andere Einstellungen verwenden, auf anderem PC testen, anderes Programm verwenden.

Wenn der Stick an einem anderen PC problemlos funktioniert würde ich mal die UEFI-Einstellungen aufrufen und auf Option b checken.

Einen anderen Anschluss für c kannst du sofort testen falls mehrere Ports vorhanden sind.

2

Was möchtest Du wissen?