Laptop zuklappen ohne in den Standby Modus zu gehen - Shortcut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung --> Energieoptionen --> dann links: Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll

Ich denke mal ohne tiefere Programmierkenntnisse, wird das schwer zu machen sein. Die Einstellungen werden meines Wissens nach in der Registry abgespeichert und wie man mit einem Programm darauf zugreift und diese mit den entsprechenden Berechtigungen verändert könnte kompliziert werden.

hmm ja hab ich mir schon gedacht.. Ich hab nur irgendwo mal gesehen dass man einfach ein dokument alt bat datei speichern kann und einfach diese datei zu einer bestimmten Anwendung un Windows laufen laufen kann oder so. Ich habe z.B. eine kleine Datei die einfach den Laptop Bildschirm ausschaltet. Ich dachte das dass so etwas ähnliches ist.

0

Was willst du da groß umstellen?

Was soll sonst passieren, also auf was willst du das umstellen? Ich verstehe gerade nichtmal die Problematik, die du siehst. Und warum willst du (was auch immer) ständig umstellen?

Ok ich versuchs nochmal. Ich würde gerne eine art "on-off" Knopf auf dem desktop haben der einstellt dass der computer wenn ich ihn zuklappe weiter arbeitet (musik spielt) oder einfach ganz normal in den Standby modus fährt.

Und dass möchte ich nicht immer umständlich in den optionen einstellen müssen, sondern eben durch eine art anwendung, program oder shortcut.

0

Was möchtest Du wissen?