laptop zuklappen, lüfter geht nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das dürfte von der verbauten Hardware abhängen. Suche mal im Geräte-Manager den Eintrag USB-Controller und darunter die USB-Huibs. Mit Rechtsklick darauf kann man die Eigenschaften anwählen. Klicke auf die Karte Energieverwaltung. Dort kannst du angeben, ob der USB-Port ausgeschaltet werden kann, zum Energiesparen. Mit etwas Glück wird dann auch die Versorgungsspannung unterbrochen. Der Rechner sollte aber vor dem Testen mindestens einmal komplett heruntergefahren und neu gestartet werden, damit dieÄnderungen auch übernommen werden.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere mal die anderen USB Anschlüsse aus, denn bei mir bleiben die auf der rechten Seite des NB beim zuklappen aktiv und der eine auf der linken Seite wird deaktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?