Laptop zu öffentlichem WLAN verbinden

1 Antwort

Die Auswahl sollte keine Auswirkungen darauf haben, ob das Internet funktioniert oder nicht. Es geht hier lediglich um Sicherheitsaspekte bzw. wie PCs in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren können. Öffentlich wäre hier aber auf jeden Fall die korrekte Wahl gewesen.

Du kannst den Netzwerkstatus wie folgt ändern: Du gehst in die Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter. Unter "Aktive Netzwerke anzeigen" ist das Netzwerk mit Namen aufgeführt und darunter ein Link mit dem Typ des Netzwerks. Wenn Du darauf klickst, kannst Du die Art (Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder Öffentliches Netzwerk) wählen.

Für Sicherheit- öffentliches oder privates Netzwerk?

Wenn man das wlan als privates Netzwerk eingestellt hat , heißt das dann , dass es nicht von Fremden benutzt werden kann ? Bzw was ist der Unterschied zwischen privatem und öffentlichem Netzwerk ? Womit ist die Sicherheit gewährleistet ?

...zur Frage

WLAN funktioniert bei allen im Haus nur bei mir nicht?

Brauche Hilfe mit meinem WLAN, alle im Haus kommen ohne Probleme mit dem WLAN am Handy/Laptop ins Internet nur bei meinem Handy funktioniert es nicht

( Wir haben das WLAN schon über 1 Jahr und bisjetzt hattten wir nie Probleme damit nur seit ein Paar Tagen funktioniert es bei mir nicht mehr doch bei allen anderen schon. Könnte es an meinem Handy liegen ? (iPhone 5S)

...zur Frage

Ethernet wird als öffentliches Netzwerk erkannt?

Hallo,

Ich habe mir vor einer Weile einen PC (Windows 10) zugelegt, der eigentlich gut funktioniert. Doch er erkennt mein Lan- Netzwerk als öffentlich und ich kann es weder im cmd noch in den regedit einstellungen ändern. ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Mein Wlan funktioniert zwar, doch ich fände es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wlan auf meinem Handy, aber nicht auf dem Laptop?

Hallo! Ich bin gerade bei jemanden bei Besuch und wollte das wlan verwenden. Bei meinen Handy funktioniert es, die wlan Stärke ist zwar schwach, aber es funktioniert. Beim Laptop wird sogar ein Strich angezeigt, doch wenn ich mich mit dem wlan verbinde, steht dort nur "kein Internet, gesichert." bei meiner Freundin funktioniert das wlan am Laptop und am Handy. Warum bei mir nicht? Was kann ich tun? (habe schon oft die Verbindung getrennt und wieder hergestellt, habe auch den Laptop neu gestartet)

Lg

...zur Frage

WLAN-Problem - Was ist da los?

Hallo und Guten Abend,

wir haben eine Fritz!Box 7590 und einen VDSL Anschluss der Telekom. Wir haben folgendes Problem: Das WLAN reißt immer wieder ab und verbindet sich andauernd mit einem öffentlichem WLAN welches wir von unser Wohnung aus empfangen können, wenn wir in der Liste unser WLAN wieder raussuchen, findet man unsere Fritz!Box manchmal gar nicht und wenn wir es dann finden und auswählen müssen wir manchmal sogar wieder die ganze SSID eingeben, was ziemlich nervig ist.
Komischer Weise passiert das ganze Problem allerdings nur bei unseren Smartphones (beides iPhone 6), bei allen anderen Geräten wie z.B. Laptop ist alles vom feinsten.

Was könnte hier der Fehler sein?

...zur Frage

Wie WLAN Empfang verstärken, um öffentliches WIFI Internet zu bekommen

Ich empfange in der Arbeit ein öffentliches WIFI, leider ist das so Signal so schwach, dass keine stabile Verbindung möglich ist.

Jetzt die Frage an euch. Was kann ich tun, um mit meinem Laptop oder Nexus 7 an dieses Öffi WLAN Netz zu kommen?

Weil dann bräuchte ich in der Arbeit nicht mehr mein eigenes Datenvolumen zu verschwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?