Laptop wo beim Kauf Windows 8 vorinstalliert war , habe ich Windows 7 draufgespielt , wo ist aber der key von dem vorinstallierten Windows 8?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, da ich die anderen (bisherigen) "Antworten" nicht unbedingt als solche bezeichnen würde (zumindest nicht, was deine Frage angeht)

Das vorinstallierte Windows 8 wird vom Hersteller aktiviert. Der dafür verwendete Key wird in der sogenannten ACPI-Tabelle im BIOS gespeichert.

Das bedeutet, wenn du ein Windows 8 installierst wird es (sobald eine Internetverbindung hergestellt werden kann) automatisch aktiviert.

Allerdings würde ich auch zu einem Umstieg von Windows 7 auf 10 (statt auf 8) raten :)

MfG iSnackyCracky

Wenn WIN 7auf Deinen Laptop funktioniert brauchst Du WIN 8 nicht.Die alten Betriebsys.sollen noch bis 2020 funktionieren.Die techn. Unterstützung dieser Betriebsys.soll erst dann nach und nach eingestellt werden.Dann wird sowie so eine Umstellung auf WIN 10 erforderlich laut Computer Bildzeitung - PC-Welt-07/2016.Mit freundlichen Grüßen Archimedes 777!

Ich arbeite selber noch mit WIN 7und werde erst im letzten Moment auf WIN 10 Umsteigen,weil WIN 7 stabiel läuft.Archimedes 777!

0

entweder sit ein aufkleber am laptop. welches den Schlüssel beinhaltet. oder du aktivierst es mit diversen softwares, Hast es ja eh bezahlt ;)

Was möchtest Du wissen?