Laptop WLAN Verbindung fehlerhaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Laptop über LAN verbunden ist, kannst Du das Internet ganz einfach kappen, in dem Du die Netzwerkverbindung deaktivierst. Das geht unter Windows in den Systemeinstellungen -> Netzwerk- und Freigabecenter.

Aber bei Deinem Problem würde ich auch einfach mal Neustart aller Geräte versuchen. Und achte auch darauf, dass der Laptop eine automatische IP vom Router zugewiesen bekommt. Das geht auch in den Netzwerkeinstellungen. Schau mal hier: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/netzwerk-und-dienste-c85064/details-konfiguration-des-betriebssystems-c85349/windows-7-ip-adressen-automatisch-beziehen-a785881.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philslamz
08.10.2016, 20:08

hab Laptop neu aufgesetzt, denke es war ein Virus ich have alles neugestartet usw, Internet ging einfach über Browser nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen.

0

Ich nutze nur ein Notebook und habe dieses Problem öfter. Einfach kurz warten und dann nochmal versuchen. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich immer der Fall ist, wenn bei mir noch andere WLAN`s in der Umgebung angezeigt werden. Ich trenne dann die gewünschte WLAN-Verbindung und stelle sie dann wieder her und dann funktioniert es meistens wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philslamz
28.09.2016, 17:33

Das Problem ist, ich habe es schon heute Vormittag versucht. Unf gerade eben wieder. Hab auch schon Verbindung getrennt und wieder hergestellt. Laptop neugestartet ebenfalls.

0
Kommentar von philslamz
29.09.2016, 13:30

Router habe ich schon neugestartet. Und wie kann man denn bitte über Tastatur Internet kappen? Am Handy ging es doch auch usw

0

Was möchtest Du wissen?