Laptop wird zu heiß und ist laut! Im BIOS etwas ändern? Computerprofis gefragt!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kühler in deinem System sind vermutlich komplett zugestaubt.

Das Gerät muss geöffnet und die Kühler gereinigt werden.

Achja, bei einem neuem PC, da du mit 3D Modeling arbeitest.

Ein Core i7 und mindestens 16GB Arbeitsspeicher.

Modeling ist eine der wenigen Anwendungen wo ein i7 Sinn macht. Vor allem das XEON Notebooks sehr selten sind.

0

mach den Laptop mal sauber der lüfter ist warscheinlich verstopft muste ich bei meiner schwester schon machen der war so kühl und so leise

man kann einen externen lüfter dazu kaufen. könnte helfen :) in bios würde ich vorerst nix ändern.

Hallo ich habe bereits ein Cool Pad gekauft, allerdings hilft das nicht viel :(

0
@Schdiwi2011

Cool Pads bringen fast nie etwas, dein Gerät kriegt die Heiße Luft nicht aus dem System raus.

0
@AndyHC

dann solltest du das ding mal aufschrauben und reinigen! mit druckluft nicht mit dem staubsauger;)

0

Der Kühlkörper wird wohl verdreckt sein.

säuber mal den lüfter und trag neue wärme paste auf die cpu ! wenn du dich ansowas net rantraust geh zu nem computer service shop gibt es ja zurzeit überall in deu. und dann würd ich windows 7 nochmal neu aufsetzen ... müsste dann aufjedenfall helfen :-) wenn du nen neuen pc kaufst würd ich dir eher zu dell raten ...

Warum Windows sieben neu aufsetzten? Selbst Mircosoft rät davon ab

0

Was möchtest Du wissen?