Laptop wird schnell heiß und bleibt hängen, woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist bei Laptops oft der Fall bei meinem alten auch.Er ist sogar teilweise durch Überhitzung einfach ausgegangen. Achte drauf das sich der Lüfter auch noch dreht. saug den Lüfter mal mit einem Staubsauger ab. Ich habe meinen mal aufgeschraubt gehabt und den Lüfter gereinigt. Dadurch wurde er auch wieder leiser. Und schau das der Laptop nicht direkt auf dem Lüfter steht. Bei meinem zb führt der Lüfter zur Seite und nach unten wo er drauf steht raus.

Via Ferndiagnose echt schwer, unzureichende Sauberkeit im Laptop, Lüfter oder CPU defekt.

Scheinbar ist das Gerät von der Leistung her nicht ausreichend für das, was du damit machst.

Schau dir mal deinen Lüfter an, ist er verdreckt/verstaubt?

Ich nehme einmal an, das der Lappi verstopft ist und gereinigt werden muß. Das sich die Lüfterkanäle mit Fusselkram zusetzen kommt recht häufig vor.

Dann wird Deine Kiste sehr heiß und kann schonmal abschmieren.

Lüfter reinigen

Entweder ist der Lüfter hinüber oder es hat sich mit der Zeit zu viel Staub im gerät angesammelt

Was möchtest Du wissen?