Laptop wird schnell heiß. Lüftung kaputt?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist dein Akku kaputt. War bei mir auch so, musste ein neues kaufen. Bei meinem Laptop war die Lüftung unten und an der Seite, da ich ihn immer auf mein Bett gelegt habe, wurde er sehr schnell heiß und stürzte nach 20 Min ab. Aber jetzt geht es wieder :)

13

Ja mein Akku ist kaputt er hält höchstens ne viertel Stunde. Deswegen ist mein Laptop auch immer an Strom angeschlossen. Kann ich den Akku auch einfach rausnehmen und es wird wieder besser?:)

0

Ist normal das da warme luft rauskommt ist ja auch eine grafikkarte mainboard netzteil drin und die hitze die die sachen produzieren müssen ja mit einem lüfter raus der cpu und die graka können bis zu 90-100° warm werden wärmer gehts nicht dann kommt ein notprogramm was den pc vom bios runterfährt ich hofe hab alles erklärt

Lüfter (Grafikkarte, Gehäuse) sind wohl verstaubt und arbeiten nicht mehr richtig. Je nach Inanspruchnahme und Leistung können die Teile schon sehr heiß werden. Bei Überhitzung schaltet der Laptop sich normal aus

Computer stößt viel heiße Luft aus?

Ich spiele normalerweise nicht allzu anspruchsvolle Spiele (z.B. LoL) und habe gerade NieR:Automata angefangen. Jetzt stößt der Lüfter extrem viel heiße Luft aus und der Computer wird ziemlich warm. Muss man sich da Sorgen machen? Kann da was passieren? Ich habe zwar Zuhause einen weiteren Lüfter zum drunterstellen, den kann ich aber meistens nicht mitnehmen und der Laptop muss mit seinem eigenen Lüfter auskommen. Der Laptop musste schonmal wegen kaputten Lüfter (unter anderem) vor kurzem zur Reparatur, von daher bin ich mir gerade sehr unschlüssig, was zu tun ist.

...zur Frage

Laptop Überhitzt trotz sauberen und funktionierenden Lüfter?!

Mein Laptop (acer ASPIRE 7738G) fing vor einem Jahr an, bei Spielen nach ein paar Minuten zu überhitzen. Regelmäßige den Staubsauger an den Lüfter zu halten hat bis vor einer Woche geholfen. Jetzt habe ich den Laptop mal aufgeschraubt und gründlich den Staub entfernt da der Staubsauger nicht mehr half, trotzdem überhitzt der Computer. Der Lüfter scheint auch gut zu funktionieren. Am Wetter kann es ja auch nicht nur Liegen, habe letztes Jahr in einer deutlich Wärmeren Umgebung gezockt.

Wo kann der Fehler liegen?

...zur Frage

Laptop auf Bettdecke?

Hallo, macht es dem Laptop was, wenn ich ihn auf meiner Bettdecke laufen habe ? Mein Bruder meint immer, dass er überhitzen könnte und dass Kabel durchschmoren können, da die Lüftung unten ist und dann keine Luft mehr auströmen/einströmen kann.

...zur Frage

mein laptop wird zu heiss ist das gefaehrlich?

wenn ich spiele spiele wird es sehr heiss ist es gefaehrlich?

...zur Frage

Wieso wird mein Laptop heiß?

Ich sitze hier gerade mit meinem Laptop auf meinem Bett und mir fällt auf das mein Laptop ungefähr nach einer halben stunde sehr heiß wird.

An was liegt es ? Das Touchscreen wird dermaßen heiß, das ich es garnicht benutzen kann.

 

...zur Frage

Laptop Lüfter zu laut, Ursachen?

Mein Laptop Lüfter ist trotz sehr geringer Auslastung extrem laut. Ich habe heut gemerkt, dass dieser sofort still wird, wenn ich den laptop umdreh um auf die rückseite zu gucken. Von daher nehme ich an, dass etwas mit der position meines Laptops nicht stimmt, allerdings steht er auf einer graden unterlage und der Lüfter hat hauptsächlich an der Seite Lüftungsschlitze, weshalb ich das nicht versteh. Kann es sein, dass irgendwelche schrauben im Inneren des Laptops locker sind? Das geräusch hört sich nicht wie ein drehender lüfter an... sehr laut und nervig und das halt eben obwohl ich nur im internet bin zum beispiel. Bei meinem Laptop handelt es sich um den acer aspire 5750G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?