Laptop wird heiß und langsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Geräte regeln die Leistung runter, wenn die Temperatur zu hoch steigt.

Warum er heiß wird ist von Bauteil zu Bauteil anders. Für den Anfang mal versuchen, die Lüfter mit Druckluftspray zu reinigen. Wenn das nichts hilft genau herausfinden, welches Teil die Hitze verursacht.

Im Zweifel auch mal anderes Netzteil testen, vielleicht stimmt die Spannung nicht mehr ganz (kann man eig in jedem besseren PC-Reparatur-Shop mal testen lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop wird heiß und langsam?

Langsam ist normal, wenn die Kiste kochend heiß ist

Lösung:

1. Raucher immer verbannen ohne Gnade

2. (am besten Jedes Jahr) Kühlsystem teil-zerlegen (lassen) & gründlichst reinigen (lassen) & ggf. Wärmeleitpaste ersetzen (lassen)

Raucher-PCs:

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwju1vbjm4zPAhXDbxQKHdlOCTgQsAQIHQ

Das Netzteil wird auch sehr heiss.

da hilft nur eine neueres ( ggf. stärkeres) QUALITÄTS-Netzteil besserer Effizenz ( am besten mit UL-Nummer "E131881" = "DELTA ELECTRONICS" ( Super OEM-Fertiger ! ) . )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackRose10897
13.09.2016, 13:29

Danke für Deine Antwort.

Ich arbeite im Homeoffice und bin Nichtraucher.

Das Gerät ist ja erst knapp 4 Monate alt und ich benutze nur das Original-Netzteil.

0

Versuchen die Lüfter von Staub zu befreien oder ansonsten in einem kühleren Raum verwenden.

Die Leitung wird vom Laptop herabgesetzt wenn er zu heiß wird um sich selbst zu schützen. Was allerdings im normalen Betreibe nicht passieren sollte.

Wenn es die Lüfter nicht sind hilft es wahrscheinlich nur einschicken... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lüfter könnte verstaubt sein. Dann kann der nicht mehr richtig seiner Arbeit nachgehen (drehen) und das Notebook läuft heiß.

Am besten pustest du das Gerät mal gut durch. Druckluft eignet sich sehr gut. Wenn du keine Möglichkeit dafür hast geh in den nächsten kleinen IT-Laden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Säuber den Lüfter und guck ob es hilft. Bei mir hat es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?