laptop wird heiß ohne staub?

3 Antworten

Ich kenne das nur von einem Arbeitskollegen , dessen Laptop wurde auch immer heiß . 

Jetzt hat er paar Bierdeckel untergelegt an allen 4 Ecken und seid dem geht es .

Also der Laptop liegt nicht mehr auf sondern hat ein ein bissel Luft zwischen Tisch und Laptop .

mein laptop liegt nicht am tisch oder so der steht auf einem kühler der eh nicht mehr gescheid geht 

0
@prototype2345

kann dir nur von meinem Kollegen berichten was er gemacht hat hab selber einen PC 

0

Was heisst "heiß"? 70°? 80°? Je nach Laptop und Hersteller und Last kann das dann normal sein.

normal ist es nicht wenn er im normal betrieb schon 50 grad hat und wenn ich gta zocke geht es schon an die 90 grad oder auch 80 und schaltet sich dann ab 

0
@prototype2345

Hersteller? Modell?? WGS: Je nach Laptop, kannd as normal sein!! Hab unter leichter Last auch so 55-60° (da ist der Lüfter aber auch komplett aus noch). Unter hoher Last auch so 75°, aber das ist ja noch okay.

0
@triopasi

das problem ist das es vor paar tagen angefangen hat ! 60 grad bei normal benutzung war bei mir nicht normal er wird beim zocken sehr heiß so das er sich abschaltet.! 

Laptop: 

samsung r730 

0
@prototype2345

Virus oder was neu insalliertest oder so? Ist deine CPU% plötzlich viel höher als vorher?

0
@triopasi

mit der cpu ist alles in ordnung wenn ich nichts mache 2% cpu auslastung eignentlich ist der nicht überfordert oder so aber ich glaube es liegt daran das ich heute den cpu kühler kopf oder wie sich das nennt abgebaut ich denke nach 5 jahren benutzung sollte ich mal die wärmeleitpaste erneuern 

0

Vl ist der Lüfter hinüber?

ich glaub mal es liegt daran dass ich den laptop heute auf gemacht hab und die cpu kühlung abgebaut hab ist die wärmeleitpaste mit staub oder getrocknet da der laptop schon 5  jahre alt ist 

0

Brandneuer Laptop: Lüfter läuft andauernd und wird heiß

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Laptop (HP Pavilion 12 gb ram) . Ich habe seit ca 1 Woche das Problem, dass der Lüfter ca. nach 2-3 min. nach dem einschalten den lüfter anmacht und der auch nicht mehr ausgeht (höchstens er wird noch lauter und heißer) ich bin mir ziemlich sicher dass kein staub drinn ist, er ist brandneu gekauft un man kann von außen keinen staub/dreck erkennen. An was kann das liegen, oder was muss man machen, dass der lüfter auch mal pausen macht?

...zur Frage

Grafikkarte zu heiß? WAS TUN wenn?

Moin, Ich wollte mal fragen ob meine Grafikkarte vlt. zu heiß ist. Ich zocke auf einem Gaming Laptop habe 1 Kühler im laptop und noch 1 cooling pad. Temp beim zocken: 85 Grad Im Internet: 40-50 Grad Ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Wie halte ich meinen Laptop kühl?

Es ist Sommer. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm. Ich spiele gerne auf meinem Laptop, dieser wird aber immer so heiß, dass man darauf ein Spiegelei braten könnte!:D

Ich habe mir überlegt einen Laptop kühler zuzulegen (Diese ablagen in denen Lüfter drin sind).

Bringt das etwas? Wenn ja welche Lüfter sind gut?

Ich habe einen HP Pavilion dv7. Mein Laptop wird immer oben links sehr heiß.

...zur Frage

Laptop stürzt ab ohne erkennbaren grund?

hab mein laptop aufgeschraubt gestern (mach ich öfters um den staub zu entfernen, diesesmal hab ichs getan weil er sehr heiß wurde, desweiteren hab ich cpu ausgeparkt und was an der registry noch geändert-> alles schön und gut hat auch alles wieder funktioniert -> aber heute funkts irgendwie garnicht mehr, der stürzt die ganze zeit ohne grund ab (wird nicht zu heiß etc) an was kanns legen? (hab auch systemwiederherstellung aufgebracht und das auf den zeitpunkt der letzten woche, wo is das problem?

...zur Frage

Würde Media Markt mein Laptop reparieren obwohl die Garantie abgelaufen ist gegen Geld?

Mein Problem ist das mein Laptop beim spielen sehr heiß wird und dann aus geht ,Ich denke das der Lüfter verschmutzt ist .

In einem Video habe ich gesehen das man einfach die Rückseite aufschrauben muss dann den Lüfter sauber machen kann aber bei mein Laptop muss ich das ganze Laptop aufschrauben und die vordere Seite meines Laptop auf machen um an den Lüfter ranzukommen.

Vor ca 3 Monaten ist die Garantie abgelaufen.Würde Media Markt es trotzdem reparieren gegen Geld?

Danke im vorraus

...zur Frage

Laptop sehr laut, was tun :(?

Hallo!

Mein Laptop ist jetzt circa ein halbes Jahr alt und wird extrem laut, wenn ich ihn hochfahre, bzw. manchmal bleibt er auch durchgehend sehr laut, ohne dass ich ein Programm geöffnet habe.

Habe bereits den Laptop aufgeschraubt, um nach dem Lüfter zu sehen, aber da war nur minimal etwas Staub, den habe ich entfernt. Einen Riss oder irgendwelche Beschädigungen konnte ich nicht sehen.

Danach war der Laptop etwas leiser, aber immer noch laut. Vielleicht war es Zufall, dass er kurz danach etwas leiser war, oder es hing mit dem Fitzelchen Staub zusammen, aber kann mir das kaum vorstellen.

Woran könnte die Lautstärke noch hängen?

Ich habe, als der Laptop neu war, noch 4GB RAM eingebaut (jetzt insgesamt 8) - mein Bruder meinte, vielleicht ist das zu viel und der Lüfter muss mehr arbeiten, aber kann das wirklich sein? (War nur eine Mutmaßung von ihm)

Der Laptop ist laut aber jetzt nicht sonderlich heiß.

Es ist noch Garantie drauf, nur hab ich ihn online bestellt und würde ihn ungern wegschicken, da ich ihn zum Arbeiten benötige.

Es handelt sich um ein HP 15-ay045ng Notebook.

Danke für Ratschläge!

Ich habe ebenfalls einen Suchlauf auf meinem Laptop gestartet, auf eventuelle Defekte, aber es wurde nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?