Laptop wird heiß bei bei GTA5 zocken?

4 Antworten

Nö, das lässt sich schlecht vermeiden. Die Wärme ist nur für den Akku nicht besonders gut, i.d.R. laufen die Heatpipes aber nicht am Akku vorbei.

Du könntest vSync anschalten, dann wird die maximale framerate auf die refreshrate des Monitors gesenkt, das schont Ressourcen aber bei einer 920m wird das vermutlich kaum etwas bringen, zudem ist fraglich ob der Rechner stabile 30 fps in GTA V hin bekommt.

Das Spiel läuft flüssig..Habe keine Laggs

0
@Nirek

Das meinte ich nicht. Ich bezweifle das du genug fps hast als das sich vSync wirklich lohnt und ob du nicht low frames unter 30 fps hast in dem Fall hilft vSync nicht (je nachdem wie empfindlich du bist, läuft das Spiel dennoch flüssig)

0

Sowas ist eig ganz Normal, aber du solltest den Lüfter Platz geben also nicht bedecken

Dein Laptop ist nicht dafür ausgelegt. Auf dauer wird ihm das ordentlich zusetzen.

Was meinst du genau? Das Game läuft flüssig und er wird bissl warm...Wirklich so schlimm? :(

0
@Nirek

Der Laptop selber nimmt keinen Schäden, deine Komponenten drosseln den Takt, wenn sie zu warm werden. Wenn die Tjmax überschritten wird (das ist die Temperatur nach welcher der Hersteller nicht mehr garantieren kann das der Chip funktioniert & keinen Schäden nimmt), schaltet sich die CPU/ GPU ab. Die einzige Komponente die tatsächlich auf Dauer Schaden nehmen kann ist der Akku.

0

Was möchtest Du wissen?