Laptop wird einfach so schwarz beim starten oder bei leichte Erschütterungen?

1 Antwort

Hallo,

ich schätze mal, dass entweder Akku oder Festplatte einen Wackelkontakt haben. Da hilft normalerweise nur eine Reparatur, insbesondere wenn man nicht genau weiß, wo der Fehler liegt.

Laptop startet nicht - Festplatte kaputt?

Hallo, nachdem ich gestern abend noch im Internet gesurft habe und meinen Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren habe, startet er heute nicht mehr.

Wenn ich den On-Schalter bestätige, kommen Lichtzeichen auf der Tastatur, der Kühler läuft auf. Von der Festplatte kommen keinerlei Geräusche, deswegen denke ich dass es an ihr liegen muss. Ich habe den Laptop nun ein mal aufgeschraubt und die Festplatte abgesteckt und wieder neu angeschlossen, es hat aber nichts genutzt.

Müsste aber nicht, auch wenn die Festplatte kaputt ist und Windows nicht finden kann, das BIOS starten und somit auf dem Bildschirm etwas zu sehen sein?

Laptop ist ein HP Compaq 625 mit Windows 7

Weiß jemand Rat? Danke

...zur Frage

Muss auf kaputten Laptop zugreifen, bitte um Hilfe?

Liebe Computerspezialisten, ich muss dringend auf einen Laptop zugreifen, der seit längerer Zeit nicht mehr funktioniert. Sprich: der Bildschirm bleibt beim Starten einfach schwarz. Da sich auf diesem Laptop wertvolle Dateien befinden, die ich jetzt brauche, müsste ich mich irgendwie einloggen, aber es geht ja nicht. Könnte mir wer helfen? :(

...zur Frage

Lenovo Y700 erkennt 1tb festplatte nicht?

Habe den Laptop gerade erst gekauft, aber er erkennt die festplatte leider nur ab und zu,aber nicht die OS SDD zondern die 1tb HDD, wenn ich aber den laptop neu starte ist sie meistens wieder da. Wie kann ich das lösen??

...zur Frage

Wie einen Laptop richtig platt machen zum Weiterverkauf? Und wie alle Daten löschen, sodass sie nicht mehr hergestellt werden können? Habe schon gegoogelt.?

Hallo,

ich habe einen sehr alten Laptop, den ich gerne loswerden möchte. Meine Hoffnung ist ein paar Euros dafür zu bekommen oder ihn zumindest zu verschenken. Ich habe in Sachen Computer und Technik absolut keine Ahnung, muss ich dazu sagen, habe aber schon versucht über google etwas schlauer zu werden.
Ich habe alles persönliche wie Fotos, Musik, Dokumente, Spiele etc. gelöscht, weiß aber, dass man theoretisch diese Daten wieder herstellen kann. Das möchte ich natürlich nicht. Laut Google kann man sich bestimmte Programme installieren, mit denen es möglich ist Dateien zu überschreiben, sodass sie nicht mehr hergestellt werden können. Leider kann ich auf meinem Laptop nichts aus dem Internet installieren, da der Laptop keine Internetverbindung herstellt.

Weiß jemand, ob oder wie das auch anders möglich ist, bzw. was ich sonst noch beachten muss, bevor ich den Laptop in fremde Hände gebe und kann mir das ganz einfach und simpel erklären? :)

Es handelt sich um einen Toshiba mit Windows Vista. Ihn komplett mit Gewalt zu zerschrotten würde ich schwer über's Herz bringen und wenn ich ihn beim Sperrmüll abgebe, habe ich irgendwie Angst, dass sich ein Technik-Fuchs die Mühe macht und meine Daten durchwühlt.

Achja, den CCleaner habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen, bevor jemand fragt :)

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Sound am Laptop dreht durch - Was kann ich tun?

Ich Superhirn dachte mir, resettest mal den Laptop. Dann das Problem: Der Sound übersteuert komplett und ist völlig verzerrt (Realtek HD auf dem MSi)

Konnte bis jetzt nichts hilfreiches finden, hab einiges versucht

(- Windowsautoupdate raus, Treiber installiert

  • Neuesten Treiber installiert)

Hab dann das Programm runter geschmissen und der Sound war halbwegs normal, nur nicht komplett, nur teilweise. Manchmal fehlt er ganz.

Wie bekomme ich das jetzt wieder gewuppt, ohne Laptop oder Gehör zu ruinieren?

Dazu sollte man sagen, dass ich ein kompletter Laie bin und ohne ausführliche Erklärung und / oder Anleitung nicht viel von Computern und der Fachsprache etc verstehe, also seid nachsichtig bitte...

...zur Frage

Kann man eine Festplatte formatieren ohne den Laptop zu starten?

Heyho,

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 und war damit auch immer recht glücklich. Doch nachdem ich mir wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen habe, kann der Laptop nicht mehr regulär starten. Nun möchte ich die Festplatte formatieren ohne den Laptop zu starten. Geht das? Und wenn, wie..?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?