Laptop wird bei Gaming schlechter über die Zeit?

3 Antworten

Alle Hoffnung ist verloren. Schmeiß den Laptop weg und kauf dir nen ordentlichen Gaming-PC :P

Spaß beiseite, jetzt ernsthaft:

Das ein Laptop / PC über die Jahre langsamer wird ist ganz normal. Bei dem starken Maß, das du hier beschreibst glaube ich aber eher, dass sich in deinem Laptop über die Jahre Staub angesammelt hat und er deswegen überhitzt. Hast du schonmal die Temperaturen überwacht? Wenn nein würde ich dir raten, mal beim Spielen die Temperaturen von Prozessor und - falls vorhanden -  Grafikkarte zu überwachen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Stubsi2.

Das habe ich auch schon versucht was mir nicht weitergeholfen hat.

0

Ich schätze du hast ihn zu sehr voll gemüllt. Setze Windoof neu auf & installiere alle Treiber. Wenn dir das zu aufwendig ist, räume deinen Autostart auf & deinstalliere unnötige Programme.

Habe mein Windows System so gute 20 mal neu installiert und es wurde nurnoch schlimmer.

0
@HILFE1234124

Und wie hast du es gemacht? Hast du anschließend die passenden Treiber installiert ?

0
@bloedie16

Ja, ich habe die Treiber neu installiert aber mein Bildschirm wurde danach immer Schwarz deswegen kann ich das nicht machen und ich habe entweder mit Windows 10 image gedöns Windows 10 installiert oder mit einer ISO Datei was schwehrer ist.

0
@bloedie16

Ok, dann haben 90% der Menschen Windows falsch installiert danke für die info.

0

War schon immer so,neu aufsetzen.

Was möchtest Du wissen?