Laptop wiederherstellen aber Festplatte wird nicht angezeigt?

Gerätemanager - (Computer, PC, Technik) Datenträgerverwaltung - (Computer, PC, Technik) Datenträgerverwaltung mit DropDown Menü bei Festplatte - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

1.) Lösche das Volume > dann zeigt es dir den Datenträger mit einem schwarzen Balken und dem Hinweis "nicht zugeordnet" an > Rechtsklick drauf > "neues einfaches Volumen" auswählen > im neuen Fenster dann auf Weiter klicken > Volumegröße sollte automatisch das maximum sein... > Weiter > "Wunsch"-Buchstaben auswählen >  Weiter > Schnellformatierung & NTFS Dateisystem auswählen > jetzt sollte es wieder im Explorer drin sein...

2.) Wenn nur Treiber drauf waren, kannst du diese von der Herstellerwebseite runterladen...

danke. hat super geholfen. 1 frage hätte ich noch wenns okay wäre. der Bluray brenner funktioniert nicht mehr. lesen ja. brennen nein. eine idee was sein könnte?

0

Ich fasse mich mal kurz, die 16GB sind sogenannter ExpressCache. Dieser soll dem Nutzer nicht zurverfügung stehen da dieser die Festplatte unterstützt und sie schneller machen soll. Deshalb ist es richtig das du nicht über den Explorer auf die SSD zugreifen kannst. Die Frage die man sich wirklich stellen muss ist wie es passieren konnte das der ExpressCache im Explorer aufgetaucht ist.

ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. aber wie gesagt. vom Werk aus wurde die angezeigt. und da waren halt so sachen drauf wie: der energiemanager, software für das Touchpad, der nvidia experiance. und halt windows 8.

0

es scheint tatsächlich eine eigene Festplatte zu sein, die aber leer und momentan unformatiert ist.

Wenn du sie formatierst, wird sie auch wieder angezeigt

2) nein, gibt es nicht, Treiber kannst du dir von Lenovo runterladen

ok. kannst du mir eine schritt für schritt Anweisung geben wie ich die wieder angezeigt bekomme. und würde, da ich meinen Lappi eh neu machen will, es was bringen wenn ich windows auf besagte festplatte installiere?

0
@Smashmc1991

16 GB reicht bei weitem nicht für eine Windows-Installation

0

Was möchtest Du wissen?