Laptop wie neu machen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tragisch. Im Normalfall gibt es zu jedem PC und Laptop eine sogenannte "Recovery-CD", mit der sich das System auf den Anfangszustand zurücksetzen lässt. Aber so bleibt Dir nur eine normale Neuinstallation mit einer System-CD von Windows XP, Vista oder Windows 7... und die Hoffnung, dass die Hardware auch komplett erkannt wird.

Hast du schon mal bei der Hilfe gesucht, die so normal im Laptop ist. Ist das nicht eig. der Resetknopf. Ich bin mir da nicht sicher ob es sowas auch bei deinem Laptop gibt. Aber zum Beispiel beim IPod touch gib es sowas. Du schaffts das schon, wenn nicht frage doch mal in einem Laden nach, wo die die Laptops verkaufen. Viel Glück bei deiner Suche:-)

hey

HD shredder löscht alles, dann kannst du dein betriebssystem neu installieren =)

kann ich meinen laptop danach ganz einfach wieder aufmachen??

0
@FragenProfi9911

Nein, dann ist alles weg.  Rate dir davon ab.

Ueberhaupt wenn man ein Laptop oder PC richtig wartet, ist und bleibt er immer wie neu. Da braucht es keine Neuinstallation oder so ähnlich. Mein Laptop 8 Jahre läuft immer noch super.

Das Problem ist der Startordner, der den Neustart verlangsamt. Aber das lässt sich ganz einfach korrigieren. So startet er immer wie neu.

Am einfachsten geht das mit dem gratis Programm CCleaner.

Lade den runter und und dann schau links dort hat es 4 verschiedene Auswählmöglichkeiten 1. Cleaner, 2. Registry, 3. Extras, 4. Einstellungen.

Bei Exras musst du rein, und Autostart wählen. Hier hat es bei dir bestimmt einige nicht Windows Programme drin. Die haben sich bei Updates hier hineingeschmuggelt. Adobe Reader, Java, Google, usw.  Diese alle deaktivieren. Bitte nicht löschen, zu Sicherheit. Die Windows Programme lassen wie sie sind.

Ist das getan, kannst den PC runterfahren und neustarten. Bestimmt ist er jetzt schneller geworden.

Den Cleaner kannst du auch problemlos verwenden. Wichtig, lass alle Haken wie sie sind. Ausser bei Hotfix Deinstallationen weiter unten, da kannst auch einen Haken setzen. Dort findet er bestimmt 100 MB Müll. Nutzlos herumliegende alte Windows Updates, die installiert wurden und die Kopie liegt immer noch da. Weg damit.

Auch der Registry Reiniger putzt gut, und löscht nur, was gefahrlos möglich ist.

 

0

Computer leer machen ohne windows neu zu installieren

Hallo.

Ich würde gerne meinen Laptop komplett neu machen, bzw. alles löschen sodass nur die Standartprogramme von windows 7 drauf sind.