Laptop: Wie heiß darf er werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, in den meisten fällen schalten die prozessoren den computer notaus wenn sie zu heiß laufen. (Leider ist es dann schon fast zu spät)Das ist aber nur so wenn man nicht dran rumgepfuscht hast. Normal ist ein relativer wert. Bei jemandem der eine Wasserkühlung hat beträgt die temperatur während dem gaming um die 30 grad. Wobei bei manch anderen mit Luftkühlung die Temperatur um die 55 grad liegt. Ich würde jetzt mal schätzen aber sagen kann ich es gewiss nicht. Daher das laptops sowieso an kühlmangel leiden würde ich jetzt mal sagen das er die 70 oder 75 grad marke nicht überschreiten sollte. ABER das kann variieren vorallem bei laptops! Immer vorsichtig mit dem Thema Kühlung. Wird von vielen unterschätzt, sorgt auf dauer für leistungsverlust und führt zum frühzeitigen kaputt gehen der hardware. Hoffe konnte helfen

Bei der CPU würde ich nicht 80°C und bei der GPU nicht 110°C über schreiten.

Was möchtest Du wissen?