Laptop Webcam, FPS nach Licht?

2 Antworten

das ist vei vielen cam's so damit man überhaupt was bei dunkelheit einfangen kann muss die kamera die helichtungszeit verlängern. das verringert die fps. wenn du 30 fps auch im dunkeln haben willst müsstest du mit schwarzem bild auskommen. bestes beispiel dafür sind die wohnungs-vlogs von paluten. in dunklen ecken: fps einbrüche. ist also normal und kein fehler deiner kamera

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

Verstehe es nun. Wäre mir auch fast in den Sinn gekommen, da ich die Helligkeitseinstellungen veränderte und wenn ich es dunkel machte mehr FPS da war.

Das ist dann natürlich gut, dass es versucht hell zu bleiben. :D

0

jup :) hoffentlich entwickelt sich die technik in dem bereich bald weiter. ne gute kamera bei nacht wäre ein traum ^^

0

Ja ist normal

ist auch bei Smartphone Kameras so

Skype:Video nicht möglich.Bitte schließen sie alle anderen Programme, die evtl. die Webcam verwenden

"Video nicht möglich. Bitte schließen sie alle anderen Programme, die eventuell gerade die Webcam verwenden."

Diese Anzeige bekomme ich seit neustem wenn ich versuche bei Skype ein Video zu starten. Ansonsten lief es immer ganz normal und Programme, die die Webcam verwenden habe ich eigentlich keine laufen. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versucht, aber die bricht nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung ab. Die gleiche Meldung kommt übrigens auch wenn cih mir bei Optionen meine Webcam ansehen will. Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Ich habe einen Acer Laptop mit integrierter Webcam "Crystal Eye"..

Danke schonmal

...zur Frage

"Das Auge sieht nicht mehr als 30 fps!"

Immer wieder diskutiere ich mit Freunden über den Unterschied und immer heißt es "aber mehr als 30fps kann man sowieso nicht sehen". Was aber so ganz einfach nicht stimmen kann, weil ich auf Anhieb erkenne b ein video ~30 oder ~60 fps hat. Wie erkläre ich das also? Bzw kann mir jemand den Sachverhalt erklären, damit ich das ein für alle Mal aus der Welt schaffen kann?

...zur Frage

Microsoft LifeCam Cinema Video bleibt während der Wiedergabe stehen oder Ton+Video stimmt nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Microsoft LifeCam Cinema. Das Problem habe ich seit Anfang an.

Und zwar wenn ich ein Video aufnehmen möchte von der LifeCam geht alles. Wenn ich mir das Video aber anschauen möchte geht das, dann bleibt das Video aber an einer beliebigen Stelle stehen es geht nicht weiter.

Es gibt aber auch andere Probleme mit WebCam. Bei den Videos wo ich schon aufgenommen habe, ist auch manchmal Video und Ton unsynchron, das heißt, wenn ich das Video mir ansehen möchte geht das aber Video und Ton passen nicht genau zusammen.

Ich muss gestehen dass ich bei manchen Video die WebCam an einem langen USB-Verlängerungskabel angeschlossen habe, kann es damit auch zutun haben?

Die LifeCam ist HD. Kann es etwas damit zutun haben, dass die Auflösung mit der ich aufnehme zu groß für meinen Laptop ist? Ich habe nämlich bis jetzt noch keine HD-fähige Webcam besessen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und hat 64-Bit.

Was kann ich machen damit die LifeCam immer richtig aufnimmt und keine Probleme bei der Wiedergabe entstehen? Sonst macht es kein Spaß mit Webcam.

Die Webcam war teuer und ich möchte nicht noch eine Webcam kaufen müssen.

Viele Grüße wetter09

...zur Frage

Wie finde ich die fps anzahl bei einem video heraus?

Moin Leute :) Ich wollte fragen ob jemad weiss wie man die Fps anzahl bei einem aufgenommenen video herausfinden kann ? Also Ich möchte Clips an einen editor schicken und der nimmt nur 59,94 fps . Ich will nun nur die fps anzahl von den clips wissen . Wie geht das ? MFG

...zur Frage

Welchen Laptop sollte ich wählen?

Hallo,

ich möchte mir einen Laptop für 500€ kaufen. Ich möchte mit diesem ab und zu mal ne Runde League of Legends auf Mittel hohen Einstellungen (mit 60+ FPS/1080P) spielen und ebenfalls ab und zu ein Bild in Lightroom bearbeiten, währendessen ich einen zweiten 24Zoll Monitor angeschlossen habe. Wichtig ist mir sonst noch, dass ich ein FullHD Display habe und das Laptop recht gut aussieht(also bestenfalls recht dünn). Gerne hätte ich noch USB-C Thunderbold, wird bei dieser Preisklasse aber leider nicht drin sein, denke ich. Eine SSD brauche ich nicht, die habe ich hier noch rumliegen! Display größe ist egal, hauptsache FullHD. Ich würde mich sehr freuen falls ihr etwas passendes für mich findet!

...zur Frage

Wackelkontakt bei Laptop?

Seit kurzem habe ich immer ein Wackelkontakt bei der Stromzufuhr. Mit Abstand tritt dieser Wackelkontakt auf, wenn ich spiele. Wenn ich am Laptop nichts mache kommt kein Wackelkontakt. Es wird dann immer angezeigt das kein Stromkabel am Laptop angeschlossen ist und es in den Akkuverbrauch wechselt. Das Problem dabei ist, dass während des spielens dann immer kurz Standbild kommt und die FPS unter 30fps fallen.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man zumindest verhindern kann, dass die fps beim Akkuverbrauch nicht runter fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?