Laptop von Window 8.1 auf 7 downgraden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notebooks verfügen über spezielle OEM Versionen (Zusatzprogramme, Treiber für integrierte Geräte und Nutzung erweiterter Funktionstasten).

Der Notebookhersteller kann deshalb nicht für jedes Notebook jede Betriebssystemversion anbieten, selbes Problem wie bei Smartphones.

Der Kunde ist also ziemlich festgelegt, in dem Moment, wo er sich für ein spezielles Gerät entscheidet.

Wenn du Win 7 willst, könntest du den Gerätehersteller nach einer DVD mit dem Downgrade auf WIN 7 fragen (ist aber nicht sehr wahrscheinlich).

Ansonsten gebrauchte Original Microsoft DVD oder eine beliebige OEM DVD mit einigen Einschränkungen kaufen.

Kurz gesagt, du hast beim Kauf einen Fehler gemacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Downgrade dürfte meines Wissens nach aufgrund dieser Angaben möglich sein. Nur sollte man ein Backup seiner Daten erstellen, denn es kann immer etwas nicht so laufen, wie man es sich vorgestellt hat. Eventuell muss man aber nach dem Downgrade manche Programme oder Treiber neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Downgrade ist möglich, wenn du die passende Treiber für deinen Laptop findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?