laptop von 2 auf 4 physische kerne umbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prozesoren kann man in Laptops selten austauschen, in deinem Fall sicher nicht. Für das Gaming ist aber eine geeignete Grafikkarte genauso wichtig wie ein schneller Prozessor, in Laptops wird bei den Grafikadaptern häufig gespart. In den sehr vielen Laptops ist ein Gaming-geeigneter Ptozessor verbaut, aber nur in wenigen eine schnelle Grafikkarte, welche den Prozessor überhaupt auslasten kann.

In deinem Fall wird die Nvidia GeForce GT 750m meistens an die Grenzen stossen, nicht der Prozessor. Mir sind nur wenige Notebooks bekannt, wo der Prozesssor im Verhältnis zur Grafikkarte zu schwach ist.

Hilfsmensch1 05.03.2014, 14:09

wenn ich ein spiel öffne und dann im task manager schaue ist die prozessor auslastung immer sehr hoch. Lohnt es sich dann eine neue grafikkarte ein zu bauen ?

0

Abgesehen von Arbeitsspeicher und der Festplatte gibt es bei den meisten Notebooks so gut wie nichts, das man ausbauen oder tauschen könnte, da GraKa und Prozessor in der Regel fest auf dem Mainboard verlötet sind. Selbst, wenn man sie tauschen könnte, besteht das Risiko, dass die Kühlung nicht mehr damit hinterher kommt.

Was möchtest Du wissen?