Laptop vom Kumpel Polizei Sperre?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo Leopanda,

lass dich ned von den Usern einschüchtern, die gleich rufen "Formatieren!" oder "Rechner neu aufsetzen!", da macht man mehr kaputt als es hilft!

Es gibt auf der Seite http://www.bka-trojaner.de/ eine Galerie über die ganzen Trojaner, die in letzter Zeit aufgetaucht sind. Unter den Bildern kann man auswählen, welches System man hat - dann kommt man zur Anleitung, wie man diesen Schei_ entfernen kann!

Gaaanz wichtig: NIEMALS DIE € 50 oder € 100 BEZAHLEN!! Denn dann wäre das Geld weg und der Rechner wird nicht frei geschaltet!

Und übrigens: Die Bundespolizei, das BKA, die GEMA oder sonst welche Institutionen haben nichts damit zu tun! Das sind Verbrecher, Gangster, Betrüger, Strolche, Abzocker, A...löcher, ... die sowas machen!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Foerster1973 01.04.2012, 05:40

Damit werden aber Änderungen am System durch den Virus nicht rückgängig gemacht, der Computer bleibt gefährdet oder sogar infiziert. Warum das so ist, erklärt der Link, den ich in meiner Antwort gepostet habe. Neu installieren ist die einzig sichere Methode.

0

Das ist ein Virus. Um den komplett zu entfernen und ein sicheres System zu bekommen muss das Betriebssystem neu installiert werden. Warum das so ist, wird da erklärt:

http://virus-protect.org/kompsystem.html

Zahlen bringt gar nichts, außer das das Geld weg ist.

Das ist Malware (BKA-Trojaner).

Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da sehr wahrscheinlich weitere Malware nachinstalliert wurde. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

Datenrettung sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Hatte ich auch vor kurzem, das ist ein virus. auf keinen fall zahlen und nen virenscanner durchlaufen lassen, dann ist er weg :)

Virus sofort das ding zurücksetzen und ja nichts anklicken/akzeptieren!!

Ich weiß wie sich dein Kumpel fühlt hatte den Mist erst vor 3 Tagen ich hab meinen PC auf sicherheitsmodus gestellt und ihn dann zurück gesetzt dannach konnt ich ihn löschen falls das hilft :)

Es ist ein bekannter virus der sich mit der kapersky rescue disk entfernen lässt

Die Polizei könnte den PC nicht einfach so sperren lassen. Das wird also ein Virus sein.

Hört sich für mich nach einem Virus an! :) PC neumachen, dann dürfte alles wie gewohnt wieder gehen.

Hört auf immer Neu Instalieren zu sagen, das nervt mich das ihr alle so schrott macht nur um nen virus zu beseitigen hier:

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Foerster1973 01.04.2012, 02:50

Damit werden aber Änderungen am System durch den Virus nicht rückgängig gemacht, der Computer bleibt gefährdet oder sogar infiziert. Warum das so ist, erklärt der Link, den ich in meiner Antwort gepostet habe. Neu installieren ist die einzig sichere Methode.

0

Mal die festplatte überprüfen lassen..

Ist ein fake von hackern erstellt einmal windoof neu installieren und weg ist es. noch besser nächstes mal einen Mac kaufen.

masterNNI 01.04.2012, 02:46

beste antwort ;D

0
Thanatos28 01.04.2012, 03:01

Was willst du mit nem Mac, das ist ein überteuertes Kinderspielzeug, wenn man einen Virus hat, ist man in 98% der Fälle selbst Schuld, weil man zu doof ist, vllt sollte man wirklich mal einen Führerschein für's Internet einführen.

0

bka virus... googel mal, das geht leicht weg ;)

ist ein fake, da gibt es im netz eine anleitung, wie du den wieder weg bekommst!! den genauen link kann ich dir gerade nicht sagen, den weiß ich nicht

Das ist ein Virus. Ein Fake leider nicht. Die Polizei jedenfalls war das nicht.

Tschabos 01.04.2012, 02:54

Was jetzt?? wenn es kein fake und von der polizei auch nicht, von wo her dann?

0

Das ist ein bekannter Virus.

Was möchtest Du wissen?