Wie entfernt man bei einem etwas älterem Laptop einen Virus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest uns shon ein paar mehr Informationen geben. Wenn du noch auf den Rechner zugreifen kannst, dann solltest du einen (oder mehrere) Virenscans drüberlaufen lassen. Wenn nicht, dann kannst du versuchen, deinen Computer mit einem Live-Betriebssystem zu reinigen...

Hier mal ein paar Links:

Die meisten davon sind sog. PortableApps, d. h., dass man sie von einem USB-Stick starten kann, wenn man sie vorher mit einem anderen Computer darauf installiert hat.

Live-CDs:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installiere ein gutes Antivirus Programm. Sehr gut ist eigentlich immer Kaspersky. Du kannst es aber auch mit Avast probieren. Von Avira würde ich dir aber abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
01.04.2016, 14:36

Was ist so schlimm an Avira?

0

Kaspersky oder ähnliches runterladen und den Virus entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?