Laptop via HDMI an TV für DAZN - Leistung?

1 Antwort

Hi,

Also ist das sowas wie Internet Fernsehen, also Video Streaming.

Das kann man mit jedem Handy. Jeder Laptop der nicht aus der Steinzeit ist kann 4k Streams abspielen. Das Internet muss reichen und man braucht ein passendes Kabel, aber das sollte ja nicht so schwer sein.

mann muss vielleicht in den Grafikkarten settings einstellen, welche Auflösung der Fernsehr hat, aber das macht jeder Laptop normalerweise auch.

LG Sven

Hi Sven

Danke für deine Antwort.

Ja, das siehst du richtig. DAZN ist ein Streaming-Dienst für Live-Sport-Events.

Sollte da nicht auch ein anständiger Prozessor oder genügend RAM vorhanden sein damit ich auch alles ruckelfrei ansehen kann?

Sehr wahrscheinlich werde ich den Laptop nach Möglichkeit via LAN anschliessen. Obwohl ich denke dass sogar das WLAN ausreichen sollte.....

0
@sendi46

Einige Dienste setzten für 4k Skylake Prozessoren vorraus. Aber um Videos abzuspielen benötigt man ne Grafikkarte, die ist im Prozessor verbaut. Jeder Prozessor hat eine. z.B. haben alle von i3-i7 der letzten Gernerationen eine Intel Hd 500. Das heißt selbst wenn man nen schnelleren Prozessor kauft ist die Grafikkarte die Selbe. Bei Full-HD benötigt man auf keinen Fall mehr. Wie gesagt, jedes Handy kann Full-HD abspielen. Selbst mein Iphone 3, obwohl es nichtmal nen Full-HD Bildschirm hat.

Also es wird funktionieren.

1

Was möchtest Du wissen?