Laptop verhielt sich beim starten seltsam (flackerndes Bild)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein typisches Zeichen für Kontaktprobleme in der Datenleitung zum Bildschirm. Bei Desktoprechnern sitzt meistens ein Stecker nicht ganz fest.

Bei Notebooks ist die Sache leider deutlich ernster, weil meistens die Kontakte an den Scharnieren einen Schaden haben oder Leitungen dabei sind, marode zu werden. An den Scharnieren ist eine hohe mechanische Belastung. Da eine Reparatur sehr teuer ist, ist dann oft die Frage, ob sie sich noch lohnt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
28.11.2016, 17:51

Bedeutet das, ich komme da beim aufschrauben nicht ran, um das irgendwie selbstständig beheben zu können und was kann im schlimmsten Fall passieren?

Gerade, als ich ihn wieder hochfuhr, ist es nicht wieder passiert, das finde ich äußerst mysteriös. :/

0

Was möchtest Du wissen?