Laptop Verbindet sich nichtmehr mit wlan?

4 Antworten

Moin,

schau zu Beginn mal nach, ob Du die Verbindung eventuell aus Versehen über eine bestimmte Tastenkombination deaktiviert hast. Bei den meisten Laptops gibt es dafür eine FN-Taste und oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol, um WLAN an- bzw. auszuschalten.

Setze ansonsten mal deine Netzwerkeinstellungen zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator (Rechtsklick => Als Administrator ausführen) und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

5

Da bin ich verwirrt am schluss wohin ich muss 😅

0
52
@rinniboy

In der Windows-Suche cmd eingeben. Rechtsklick auf das Suchergebnis machen => Als Administrator ausführen. Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort jeden Befehl einzeln eingeben und mit Enter bestätigen. Danach deinen Laptop neu starten.

0

Schau mal, ob dein Notebook über einen Schalter verfügt, um WLAN zu de/aktivieren.
Wenn das keins hat, start es einmal neu.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, auf der Herstellerseite für dein Modell die passenden Netzwerkkarten Treiber runterladen (dies muss natürlich über LAN bzw über ein anderes Gerät gemacht werden) und diese Installieren.
Du kannst auch über LAN alle Betriebssystemupdates herunterladen, vllt ist auch das schuld an dem Fehler.

Deinen Router kannst du auch mal neustarten (aber wenn kein WLAN Netzwerk gefunden werden kann - und sonst außer deinem eigenen auch noch andere angezeigt wurden - ist es ehr unwarscheinlich dass daran der Fehler liegt)

5

Also den Laptop hab ich 1,2 mal schon neu gestartet und weis leider nichtmehr welches Modell das ist

0
49

Steht i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Unterseite - sonst schau mal auf der Schachtel nach (wenn du die noch haben solltest)

0

Hallo,

ist dein WLAN aktiviert? Womöglich liegt das daran :)

5

Weist du zufällig wo man das finden kann 😅

0
10
@rinniboy

Schau mal auf deine "F" tasten oben. F1, F2.... Auf irgendeiner müsste ein WLAN Symbol sein. Dann gibt es noch auf deiner Tastatur einen "FN" Knopf. Halte diesen und drücke den "F" Knopf ´, welcher das WLAN aktiviert.

0
5
@ZAPIC

Hm also ich hab alles gedrückt und 1 mal ist dieser Flugzeugmodus an gegangen aber mir wird immernoch keine fritzbox oder so angezeigt :-(

0
15
@rinniboy

Stg und F3 läßt sich bei einem ASUS Notebook das WLAN ein oder auschalten

0
10
@rinniboy

Kannst du mir dein Modell nennen? Ich schaue mal nach Bildern der Tastatur im Internet. Nebenbei: Welches Betriebssystem nutzt du?

0
5
@ZAPIC

Also ich habe Windows 10 und das Modell ist asus x550ze

0
10
@rinniboy

F2 ist deine WLAN Taste scheinbar. Drücke FN -> F2 (Dabei FN gedrückt halten)

0
5
@ZAPIC

Also das hab ich gemacjz aber mir wird immernochnicjzs angezeigt also bei den Einstellungen und dann wlan Netzwerke anzeigen da sind keine komischer weise 😅

0
10
@rinniboy

hmm das ist eigenartig. Hast du einen Kumpel der sich auskennt? Mal vielleicht ihn Fragen. Ansonsten musst du wohl googeln. Google speziell nach: Wlan wird nicht mehr angezeigt "ASUS X550ZE" -asus.com

0
5
@ZAPIC

Leider kenne ich niemanden, ich schau mal vielen Dank für den Versuch

0

Was möchtest Du wissen?