laptop verbindet sich nicht mit wlan. andere geräte verbinden sich problemlos

2 Antworten

ist denn die Funk-Kontrollleuchte an? wenn nicht, dann schau mal, ob sich vielleicht der Schalter dafür verschoben ist. Bei mir ist der auf der dem Bauch zugewandten Kante; da ist mir das auch schon passiert.

ja ist an, mein laptop verbindet sich auch mit allen anderen wlan netzwerken wenn ich zb woanders bin. nur eben mit meinem wlan nicht :D und alle anderen können in mein wlan.

0
da ich meine kundennummer nicht weiß, kann mir unitymedia auch nicht weiter helfen

ist die beste Ausrede die ich seit langem gehört habe, denen reicht Name und Adresse :-) allerdings werden sie dir wahrscheinlich nicht helfen können

ändere in deinem Dlink die Verschlüsselung auf WPA2-AES anstatt der meist voreingestellten WPA/WPA2 Mixed-Verschlüsselung, auch Leerzeichen und manche Sonderzeichen wollen einige Clients nicht in SSID und WLAN-Schlüssel

alle deine Clients müssen dann einmal neu verbinden nach dieser Änderung

du kannst auch bei DLink nachsehen, ob es für dein Modell ein Update gibt, dann dieses machen, danach einen Werksreset des Routers und den neu einrichten

in den Eigenschaften deines WLAN-Adapters findest einen Haken, das WIN den Adapter zum Energiesparen abschalten darf, sollte aber eigentlich nicht die Ursache sein

0

wie mach ich das? :D danke schon mal !

0
@josephajana

du öffnest einen Browser, tippst die IP-Adresse des DLink in die Adresszeile, gibst deine Login-Daten ein und schon bist du im Einstellungsmenü des DLink, wo du all die beschriebenen Sachen leicht ändern kannst

achso, ist auch alles im Handbuch beschrieben, das kannst du dir sogar bei DLink runterladen falls du deines nicht mehr findest

http://192.168.0.1

0

Wie kann ich die Bandbreite zwischen LAN und WLAN aufteilen?

Hallo

ich hab hier eine 120 MBit Leitung gelegt in der Wohnung.

Habe den Modemrouter per LAN Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen. Beri diesem Modemrouter ist WLAN abgestellt UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!

Ich hab aber auch an diesen Modemrouter noch einen WLAN Router zusätzlich hinten angesteckt, und über diesen WLAN Router versorge ich noch andere Geräte in der Wohnung mit Internet. (Handy, Laptop) Ich mache diesen WLAN Router nur bei bedarf an und so so es auch bleiben.

Jetzt ist aber das Problem, dass sobald ich den WLAN Router zusätzlich an mache und meine mobilen Geräte über diesen WLAN Router mit Internet versorge und zB streame, die Bandbreite auf dem Desktop-PC total zusammenbricht, auf zum Teil 10 - 100 KB /s. DH der WLAN Router zapft so gut wie alles an Bandbreite bei meinem LAN-Modemrouter ab. Schalte ich den WLAN Router ab, hat der Modemrouter wieder die vollen 120 MBit. Habs viele Male testet, es verhält sich stets auf diese Art.

Wie kann ich das lösen, dass der WLAN-Router sagen wir nur viell. 20 -30 MBit abzapft und der Rest für meinen Desktop-PC übrig bleibt?

Eine Software wäre die gewünschte Lösung, wenn das per Software überhaupt geht, unabhängig von der Routeroberfläche.

...zur Frage

Ethernet LAN Adpater funktioniert nicht

Nun ist es soweit, die Leitung funktioniert, der Router ist online, aber der PC erkennt das angeschlossene LAN-Kabel nicht. Treiber installiert, Meldung:

"The Realtek Network Controller was not found. If deep sleep mode ist enabled. Please plug the cable."

Jetzt weiß ich nicht, was ich da noch machen soll. Ich habe im Internet gesucht, aber die dort beschriebenen Lösungen haben mir nicht geholfen. Der Port ist nicht defekt, er leuchtet orange und gelb. Im Bios ist das Gerät als "Onboard LAN" geführt, dort ist es aktiviert. Im Gerätemanager taucht das Teil erst gar nicht auf, auch nicht unter "ausgeblendete Geräte". Dort stehen nur haufenweise "WAN Miniports" und ein "Asynchroner RAS-Adapter".

Das Mainboard ist ein AsRock M2A770DE, das System ist Windows 7 Ultimate, 64-Bit.

Vielen dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Muss man bei Neu gekauften WLAN Routern irgendwas einstellen bevor man sich mit dem Router verbindet.?

Ich werde mir bald einen neuen Wlan Router kaufen und ich Frage mich ob man bevor man sich mit dem Router verbindet noch etwas einstellen( konfigurieren) MUSS oder ob man Theoretisch nach dem Anschließen des Routers sich sofort mit diesem verbinden kann

...zur Frage

Wlan router verbindet nur mit apple geräten?

Guten Abend! In unserer neuen Wohnung scheinen sich nur Apple Geräte mit dem router zu verbinden,mein Canon Drucker und meinem Windows Laptop lassen sich nicht verbinden bzw das wlan wird garnicht erst in der leiste angezeigt. Mein ipad und iphone und meine mitbewohner die macbooks haben, hatten kein problem. Wisst ihr ob das an dem Betriebssystem liegt oder vielleicht woran anders?

...zur Frage

Wlan verbindet sich nicht mit Acer Laptop?

Hallo, mein Acer Laptop will sich nicht mehr mit meinem Telekom Wlan verbinden. Nur wenn ich das Wlan am Router ausschalte und wieder anschalte klappt es wieder für eine kurze Zeit. Auf meinem Laptop befindet sich ein * neben dem Wlanzeichen an der unteren Taskleiste. Und bei meinem Wlannamen steht „Verbunden“. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Ich habe dieses Problem auch nur am Laptop und nicht am Handy usw.

...zur Frage

Windows7 was ist eine Netzwerkerkennung?

Was bedeutet die Netzwerkerkennung bei Windows 7. Bedeutet das wenn die Netzwerkerkennung an ist das jeder fremde Computer in der nähe wo nicht mit dem selben W-Lan Router wie ich vrrbunden ist meine ganzen Privaten Dateien sehen kann??? Ich meine Fremde Computers wo nur ihr W-Lan anhaben und nicht mit meinem W-Lan Router verbunden sind können diese meine Privaten Dateien auf meinem Computer mit Windows 7 sehen wenn ich die Netzwerkerkennung an habe??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?