Laptop verbindet sich nicht mit dem Wlan?! Andere Laptops hingegen schon

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuch mal dein internet adapter aus und an zu machen oder vielleicht den lappi formatieren im notfall auch mal lappi aufmachen und da den chip raus ziehen und wieder rein stecken adapter kannste aus und an machen über eine FN+F1-12 taste (zumindestens bei meinen beiden lappis) auf der F1-12 taste sollte eine antenne abgebildet sein

Ist auf jedenfalls der wlankarten Treiber musst du mal im Internet nach dem passenden Treiber deiner Karte suchen und neu installieren. Oft blockieren auch Anti virenprogramme deinen Treiber Versuche das Programm mal aus zu schalten und dann eine neue Verbindung zu erstellen.

besteht das problem von anfang an also wie lang hast du den schon bzw. wie lang hast du den WLan-stick oder die WLan-karte denn schon. wenn du die neu gekauft hast dann prüfe das mal: schau mal wie du auf die Konfigurationsseite des routers kommst (herstellerabhängig) und schau dort nach auf welchem Kanal gesendet wird. wenn du eine Wlankarte mit antennen hast dann kanns mit dem Kanal und der Antenne probleme geben denn manche können den 13. Kanal nicht abrufen bzw. sich damit nicht verbinden weil sies einfach nicht können. da sagt er dir dann auch dass du ein signal hast nur kann er sich einfach nicht verbinden. prüf das mal.

ich würd mal nach nem WLAN treiber schauen :D

im internet einfach nach deinem laptopmodell googlen (mit anhang, dass du nen wlantreiber suchst) installieren und dann neustarten.

kann sein, dass sich ein treiber nicht installieren lässt. du musst drauf achten, dass es wirklich der Treiber für deinen Laptop ist

Was möchtest Du wissen?