Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet, obwohl der Router angezeigt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir welcher Methode versucht Du dich denn "einzuwählen"? Am wenigsten zu beachten gibt es bei WPS. Andernfalls musst Du diverse Dinge beachtet werden. Gerne über sehen wird da z. B. die Einstellung im Router, dass nur "bekannte" Geräte zugelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nestea7997
15.07.2017, 18:58

Im Router ist nichts besonderes eingestellt, Freunde die mal vorbeikommen haben sich auch problemlos mit ihrem Handy verbinden können.

Ich versuche über die Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter den Router auszuwählen und dann versucht der Laptop sich mit dem Router zu verbinden, dann kommt aber die Fehlermeldung ohne, dass ich ein Pw eingeben muss oder sonstiges.


0

Ist die IP statisch eingerichtet? Gibt es einen Filter am access point? Benutzt der access point ein WLAN-Netz, das der Laptop nicht kann?

WO IN DER FRAGE STEHEN DIE FAKTEN?

"Geht nicht" ist keine Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?