Laptop verbindet sich nicht mit bestehendem W-lan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entferne mal die Verbindung an dem Laptop, der sich nicht verbindet. Ggf. ist das noch eine alte Verbindung mit gleichen Namen, aber inkompatiblen Parametern.

Der 2. Laptop verbindet sich auch

Wieso auch? Ich dachte, der erste tut dies nicht?

Grundsätzlich solltest du das Problem genauer beschreiben. Was passiert genau? Fehlermeldung oder was?

aberderbaum 12.07.2017, 07:02

Ja genau. Es steht da:" Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen".

0
Ifm001 12.07.2017, 10:06
@Zakalwe

Ich bin ja selbst jemand, der erstmal ohne Vermutungen anzustellen erstmal die offensichtlichen Informationen einfordert. Aber hier kann ich nichts entdecken, was ein "Normalo" ohne Anleitung sonst noch an Infos ermitteln könnte.

0
Zakalwe 12.07.2017, 10:12
@Ifm001

hier kann ich nichts entdecken, was ein "Normalo" ohne Anleitung sonst noch an Infos ermitteln könnte.

Vielleicht mal genau beschreiben, was genau gemacht wird. Bei "Mein Laptop verbindet sich nicht mit wlan" weiß ich nicht, wie er denn versucht hat, diese Verbindung herzustellen. Vielleicht wurde einfach der falsche Schlüssel eingegeben? Hat es schon mal funktioniert oder nicht?

 

0

Was möchtest Du wissen?