Laptop verbindet sich mit WLAN nicht

1 Antwort

Das liegt daran, dass die Wlan-Stärke deines Laptops schlechter ist, als die des Smartphones. Ein weiterer Wlan-Verstärker müsste das Problem lösen.

Oder ein LAN-Kabel, was du an den Repeater anschließt, falls der einen LAN-Anschluss hat

0

MacBook verbindet sich nicht mit WLAN und fordert kein Passwort?

Hallo Habe ein größeres Problem mit meinem MacBook. Ich lebe in einer WG und da unser alter Vertrag nun auf jemand Neues überschrieben wurde hat unser Netzwerk einen neuen Namen und ein neues Passwort bekommen. Nun aber zeigt mein MacBook das Netzwerk zwar an,auch mit vollem Empfang, verbindet sich aber nicht. Wenn ich es anklicke erscheint sofort ein Fenster "Verbindung zu WLAN Netzwerk ",,," konnte nicht herstellt werden. " Man solle den Abstand zum Router verringern oder die Diagnose durchführen. Ich habe vollen Empfang und die Diagnose bringt nix. Wenn ich versuche mich mit anderen Netzwerken im Haus zu verbinden dann fordert das MacBook ein Passwort. Bei meinem Netzwerk kommt es gar nicht so weit, es funktioniert einfach nicht. Hat vllt. Jemand eine Idee? Ich verzweifle gerade.

...zur Frage

Wlan Empfang zu Laptop verstärken?

Ich habe einen Laptop in meinem Zimmer, der Router ist direkt neben meinem Zimmer. Wie kann ich den Empfang hier verbessern?

...zur Frage

wlan verbindung schlecht aber nur bei unseren laptop

hey brauch hilfe :) unser wlan scheint NUR bei unserem laptop nicht zu funktionieren!! wir haben ein sony vaio. Auf unseren handys haben wir perfekten empfang sogar bis zum Ende der straße :) und auch laptops von besuchern haben guten empfang nur auf unserem eigenen nicht -.- eine ahnung woran das liegen könnte ? lg

...zur Frage

WLAN Verstärker verbindet sich nicht mit meinem pc?

Ich habe heute meinen WLAN Verstärker WN3100RP von Netgear neu aufgesetzt und alles wie in der Anleitung gemacht. Doch wenn ich am pc auf das Verstärker Netzwerk drücke und mein Passwort fürs WLAN eingebe steht: keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

...zur Frage

PC besserer WLAN-Empfang?

Hallo, Empfängt man mit dem PC, Laptop etc. besser WLAN als mit dem handy?

...zur Frage

Wlan Verstärker Hilfe 2 wohnungen unter einem

meine schwester ist über mir gezogen bzw sie ist 2 wohnungen über mir hingezogen. und sie hat zurzeit kein wlan. und ich möchte ihr von meinem was geben bzw das sie auch empfang hat. und jetzt möchte ich wissen wie ich so ein wlan verstärker einstellen muss. Aber leider habe ich keine Ahnung von sowas. Muss sie in oben haben oder muss ich das neben meinem router machen? Und welchen wlan verstärker würdet ihr mir empfehlen? in der steckdose oder mit antenne? welche stärke brauche ich das sie es auch den Empfang bekommt am Handy sowohl auch am Laptop

  • ich hab bei telekom ein vertrag.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?