Laptop verbindet sich mit keinem WLAN mehr, wieso?

3 Antworten

Hallo,

habt ihr schon die Treiber mal neu installiert ? Des weiteren habt ihr mal probiert den (wenn ihr könnt) Router neu zu starten ?

MfG Nico

2

Alles schon getan

0

Schau mal ob das WLAN am PC an ist

2

Ist an :) so blöd sind wir nun auch wieder nicht

0
33
@241905

Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern ist normale Fehlersuchstrategie. Diese besteht darin, dass man alles anzweifelt, niemandem glaubt und alles überprüft (wenn es möglich ist, es sogar selbst überprüft).

Wenn man z.B. wie in Deinem Fall, alles uneingeschränkt glauben würde, käme man zwangsweise zu dem Ergebnis, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Programmieren besteht zum großen Teil aus Fehlersuche, gepaart mit gutem Werkzeug dazu.

0

Probleme beim Verbinden mit Wlan (Authentifizierungsfehler aufgetreten)

Hallo, ich habe Probleme beim Verbinden mit Wlan. Wenn ich versuche Geräte zu verbinden, wird zwar angezeigt, dass die Verbindung gut-sehr gut ist, wenn ich auf 'Verbinden' drücke, wird aber meistens 'Authentifizierungsfehler aufgetreten' angezeigt und das entsprechende Gerät empfängt immer noch kein Wlan. In seltenen Fällen verbindet es zwar doch, ich weiß aber nicht woran das liegt.

Jenachdem welches Gerät ich verwende funktioniert es auch besser oder schlechter. Mit Laptop und Handy zum Beispiel verbindet es kaum, mit dem Kindle fast immer.

Doch was bedeutet überhaupt 'Authentifizierungsfehler aufgetreten' und wie kann ich das beheben? Und warum verbinden verschiedene Geräte unterschiedlich gut, das Wlan ist ja schließlich immer dasselbe.

Ich freue mich über Antworten:)

...zur Frage

laptop verbindet sich nicht mit wlan. andere geräte verbinden sich problemlos

mein laptop (win 7) verbindet sich nicht mehr mit meinem d-link router, ich bin bei unitymedia. alle anderen geräte (handy, andere laptops, konsolen) verbinden sich problemlos mit dem wlan. wenn ich auf problem behandeln gehe, wird das drahtloskonnektivitätsproblem angezeigt und mir wird vorgeschlagen den router neu zu starten. wenn ich das mache, verbindet mein laptop sich manchmal. aber meistens ist das problem weiterhin da. wenn mein laptop dann mit dem wlan verbunden ist, hält die verbindung nur so lange, bis ich ihn aus mache oder bis er einmal auf standby war, danach habe ich wieder das gleiche problem. google hilft mir nicht weiter und da ich meine kundennummer nicht weiß, kann mir unitymedia auch nicht weiter helfen. ich weiß nciht was ich noch probieren kann.. liebe grüße und danke schon mal, josie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?