Laptop verbindet nicht mit dem Internet?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist aus der Ferne ganz schwer zu sagen.

Frage:

  1. Bezieht dein Rechner seine IP-Adresse automatich?
  2. Wie lautet diese?
  3. Hast du mal versucht, das Gerät über ein Kabel mit dem Router zu verbinden, um zu sehen ob dann eine Verbindung mit dem INet möglich ist??

wlan nicht aktiviert ->routereinstellungen!

Hallo Lovely,

"sieht" Dein Notebook den Router denn? Wenn Du Dir die verfügbaren Netze dann anguckst, taucht da Deines auf?

vg

Lenox

Ja, ich bin auch verbunden, aber komme nicht ins Internet :( Habe vollen Empfang

0
@Lovely92

Hast Du das Notebook und auch den Router einfach mal neu gestartet? Gibt es am Router vllt. einen aktiven MAC-Filter (quasi die ID Deiner Netzwerkkarte im Notebook)?

0
@MLenoxx

Neu gestartet habe ich bereits beides. Ich habe den Router auch nochmals resetet und alle Daten neu eingegeben. Auf allen anderen Geräten funktioniert es ja auch. Nur nicht bei meinem Laptop.

Wo finde ich den MAC-Filter? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas :S

0
@Lovely92

na das ist eine Option im Routermenü. Wenn aber Dein NB auf den Router verbindet (bist Du da sicher?) Dann kann es eher nicht an Deinem Notebook liegen. Aber, im Zweifel, schmeiße die Verbindung nochmal raus und richte sie neu ein.

0
@MLenoxx

Ja, da bin ich sicher, ich habe vollen Empfang! Aber da ist eben dieses kleine gelbe Warndreieck mit Ausrufezeichen...und ich komme nicht ins Internet.

Neu einrichten hab ich alles schon versucht..

0
@Lovely92

dann würde ich den Router nochmal reseten. Ansonsten ist es schwer, aus der Ferne zu helfen :(

0
@MLenoxx

Nochmal reseten? Ein versuch ist es wert...aber ich habs schon fast aufgegeben... An wen kann man sich denn bei so einem Problem wenden?

0
@Lovely92

Na, das ist schwer zu sagen. Wenn der Router grundsätzlich funktioniert und das Notebook auch ok ist, scheint es ja eine Einstellungsfrage zu sein. Da kann Dir im Grunde nur jemand helfen, der ein bisschen Ahnung hat und vor Ort rumprobiert. Hör Dich doch mal in Deinem Freundeskreis um. Es gibt auch oftmals kleine 1-Mann-Unternehmen, die so eine Art IT Notdienst haben und kleinere Sachen beheben, aber die wollen natürlich Kohle haben.

0

Was möchtest Du wissen?