Laptop verbessern (Bessere teile einbauen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz zum Punkt: NEIN!
Du kannst ein Laptop nicht aufrüsten. Das einzige was geht ist der Arbeitsspeicher und die Festplatte, welches keine großen Einflüsse auf dein Spielverhalten haben dürfen.

Ein PC wäre Sinnvoller, wobei eine GTX 1080 schon hoch angesetzt ist. 800€ Reichen für ein PC mit einer GTX 1060 und einer anständigen i5 CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Laptop kann man die Grafikkarte nicht wechseln. Die CPU ist nur eingeschränkt wechselbar. Da musst du schauen, welches die stärkste von Dell in dem Gerät werksseitig verbaute CPU gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Laptop sind in der Regel nur RAM und Festplatte einigermaßen leicht austauschbar. Grafik und CPU sind sehr schwierig, sowohl von der Auswahl, als auch rein technisch,  auszutauschen. Ein paar GB RAM und vielleicht eine SSD kann eine ganze Menge an gefühlter Flupptizität bringen, aber das wird keinen Spieleboliden daraus machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?