Laptop und Kamera im Handgepäck bei Air Canada und Lufthansa?

6 Antworten

Handgepäck darf nicht größer sein als ein Pilotenkoffer. Es kann sein, dass Du zu großes Handgepäck am Terminal vor dem Boarding abgeben musst. Es kommt dann zu den Koffern im Laderaum und kostet noch mal extra. In Nordamerika wird mittlerweile sehr streng nachgemessen.

Normalerweise sind als Handgepäck zwei Teile erlaubt, die ein bestimmte(s) Maß(e) und Gewicht(e) nicht überschreiten dürfen. Ob 6kg oder 8kg gelten findest du im Kleingedruckten der Buchungsunterlagen und am Flughafen gibt es so Gestelle mit den entsprechenden Maßen wo die beiden Gepäckstücke durchpassen müssen um als Handgepäck durchzugehen. Handtaschen, Provianttüten und auch Kameras müssen darin (egal ob Rucksack oder Tasche) untergebracht werden und dürfen beim Einchecken nicht extra transportiert werden.

Zusätzlich ist auch noch eine Laptoptasche erlaubt. Sicherheitshalber solltest du dich aber bei der Airline vorher nochmal genau erkundigen ob du das Laptop separat transportieren darfst, denn es kann sein, dass manche Billiganbieter wie z.B. RyanAir da kleinlicher sind.

rucksack und kamera sollte kein problem sein...zumindest hatte ich die letzten jahre noch nie eins, wenn ich rucksack und kamera hatte. wie das zusätzlich mit laptop ist weiß ich nicht. könnte mir vorstellen, daß das zuviel auf einmal ist.

Lufthansa Handgepäck Kamera

hey ihr lieben, ich fliege im August mit Lufthansa nach Südafrika. Mein Problem ist, ich bin (fast ausgelernte) Fotografin und ohne meine Kamera geht nichts. Nun die Frage, wenn ich meine Kamera (Gewichtstechnisch) nicht mehr ins Handgepäck bekomme, stimmt es, dass sie nicht zum Handgepäck zählt wenn ich sie um den Hals trage? Darf ich trotzdem noch eine kleine Handtasche mitnehmen, oder zählt die Kamera als "Handtasche"/zusätzliches Gepäckstück?

...zur Frage

Kameratasche im Handgepäck?

Wir fliegen in ein Paar Stunden nach New York mit der Airline Lufthansa. Ich habe als Handgepäck einen Rucksack, darf ich dazu noch eine etwas größere Kameratasche nehmen? Da drin ist eine Spiegelreflex, also ist es tatsächlich eine etwas größere Tasche, aber nicht unglaublich groß. Ich möchte diese nur ungern in den Laderaum tun... In meinen Rucksack passt sie auch unter keinen Umständen. Wisst ihr dazu genaueres?

...zur Frage

Trekstor Laptop erkennt Canon 1300d nicht?

Hey,habe mir Eos Utility installiert und wollte meinen Computer mit der Kamera verbinden.Ich habe die Kamera mit einem dazugehörigen USB Kabel angeschlossen aber der Laptop erkennt sie nicht!(Siehe Bild)Warum erkennt der Laptop die Kamera nicht?

...zur Frage

Handy im Handgepäck verboten?

Hallo, ich hab für meine Schwester eine  neues handy gekauft und meine Frage ist es verboten das handy ins Handgepäck mitzunehmen ? Das handy ist noch mit der Verpackung ! Und ich fliege mit den Flieger lufthansa !

...zur Frage

Rucksack mit Streben als Handgepäck?

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich meines Rucksacks. Und zwar hat dieser 40-50l Rucksack zur Stabilisierung Eisenstreben am Rücken. Ist es erlaubt diesen als Handgepäck mitzunehmen? Immerhin kann man die Stäbe ja herausnehmen. Natürlich vorausgesetzt der passt von der Größe.

Vielen Dank! allerlai =)

...zur Frage

kamera am laptop blinkt?

hey leute also ich weiss nicht warum meine kamera am laptop blinkt ich hab ein pflaster drüber geklebt weil ich angst hab das mich jemand beobachtet und sie geht nicht aus was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?