Laptop und Föhn mit in die USA

13 Antworten

Den Föhn lässt du besser zuhause, wenn nicht auf dem Typenschild 50/60 Hz vermerkt ist und das Gerät auch für 110 V schaltbar ist. Kauf dir drüben einen günstigen Haartrockner. Für das Macbook schau auf den Netzadapter, vielleicht steht dort ohnehin 100 - 240V/50-60 Hz drauf, da brauchst du dann nur einen preiswerten Steckeradapter, damit der Stecker in die US-Steckdose passt. Der Föhn könnte bei entsprechenden Angaben am Typenschild auch nur Steckeradapter brauchen.

wenn am Netzteil des Laptops 100-240V steht kannst du das dort auch verwenden. Entweder mit Adapter oder passendem Netzkabel. Der Fön hat dort vermutlich nur 1/4 der Leistung, außer die Spannung kann umgestellt werden (vermutlich nur bei Reisefön möglich)

Auf den meisten Geräten steht drauf, wie sie betrieben werden können.

Deutschland hat ein 230V, 50Hz, System, die USA ein 110V, 60Hz, System. Auf den meisten Handy- oder Laptop-Ladegeräten steht 100-240V und 50-60Hz drauf, d.h. sie können in beiden Ländern problemlos betrieben werden. Beim Fön bin ich mir nicht ganz sicher, da dieser, wie bereits schon erwähnt wurde, kein Netzteil besitzt. Vielleicht funktioniert er auch bei 110V, er müsste dementsprechend dann mehr Ampere ziehen. Falls das nicht der Fall ist, läuft er auf halber Leistung und ist demnach quasi unbrauchbar.

Einen Adapter brauchst du auf jeden Fall.

Zoll Bedeutung? (Laptop, MacBook,..)

Was bedeutet Zoll, also im Zusammenhang mit Laptops bzw. Macbooks? z.B. MacBook pro 13 Zoll

...zur Frage

Macbook Pro oder lieber ein Windows Laptop?

Ich habe viele schlechte sachen gehört über Macbooks aber ich wollte immer einen haben und nun will ich eure meinung dazu wissen?

...zur Frage

Apple MacBook Pro Empfehlungen?

Will bald von Tower auf Laptop umsteigen, da das viel praktischer ist und mein Tower nur im Weg steht. Ich spiele am oh eigentlich keine Spiele und wenn nur irgendwelche mit schlechter Graphik.
Nun zur Frage: ich hätte die Wahl mir einen MacBook Pro von Ende 2013 mit
2,6 GHz CPU
512 GB SSD
Für um die 700-800€
Oder das neue MacBook Pro mit
2,7 GHz CPU
16Gb ram
512 Gb ssd interner Speicher

Würde ihn für hobbimäsige musik produzieren und für die Schule (Uni) benutzen.

Dieser Pc wird mein hauptrechner und ich will keinen Laptop mit Windows.

...zur Frage

wie kann ich das neuste MacBook Pro neustarten wenn es nicht mehr reagiert?

den pfeil kann ich bewegen und siri geht auch aber ich kann nichts anwählen und siri kann den Laptop nicht neustarten und da es keinen Einschaltknopf mehr hat weiss ich nicht was ich tun soll 😅

...zur Frage

Wie duckt man sich bei Fortnite?

Hab mir das spiel auf mein Laptop (MacBook Pro) heruntergeladen, weiß aber nicht wie man sich duckt xD.

...zur Frage

Ist es möglich ein MacBook Pro mit Schweizer Tastatur in USA kaufen?

Guten Tag,

Ich habe eventuell vor im USA Urlaub ein MacBook Pro mit Retinadisplay zu kaufen. Da es in den USA um einiges günstiger ist. Ist es möglich eine Schweizer Tastatur + Kabel zu bekommen? (gegen Vorbestellung). Wenn das nicht möglich ist könnte man es hier in einem PC-Geschäft umrüsten?

Ich wäre allenfalls auch noch bei Apple in Cupertino oder eben im Store in NY!

Danke für eure Hilfe!

gardener02

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?