Laptop umrüsten mit Linux?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Linux ist ein sehr gutes Betriebssystem was ich nur jedem empfehlen kan. Aber nicht die Lösung für dein Problem. Das liegt wen dan eher an den Programmen mit denen du arbeitest und nicht am Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muellerblick
01.12.2013, 23:09

Das Ding ist einfach : Ich kann mit keinen guten Programmen arbeiten, da sie nicht flüssig laufen. Ich habe z.B. Sony Vegas Pro 9 und obwohl man da ja angeblich in HD rendern kann, kriege ich immer nur eine blöde Qualität raus.

0

Naja ich sags mal so: die Soundqualität z.B. Liegt ja an der Soundkarte uns nicht am OS.

Linux arbeitet komplett anders als Windows.

Das ist ein guter einstieg! Kaufen, einlesen, installieren, testen . http://www.amazon.de/Linux-2011-openSUSE-Ubuntu-Library-ebook/dp/B006MZEJPO/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1385935572&sr=1-6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
01.12.2013, 23:10

Das Buch (ebook) erklärt wie Linux funktioniert aber bringt dem Fragesteller keine Lösung für sein Problem.

0

Ich würde dir vorschlagen, im Ubuntusoftwarecenter / softwareverwaltung audacity herunterzuladen, ist kostenlos und eines der besten Ton aufnahme/verarbeitungsprogramme die ich kenne. Für Videos empfehle ich dir Pitivi ( schau im Internet nach, wie man das installiert, wahrscheindlich musst du das über Terminal machen)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte, Gruss maheini35

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muellerblick
01.12.2013, 23:12

Das sind halt wieder Begriffe, die mir nichts sagen leider.

  • Ich kenne nur den Flughafen Terminal
  • Pitivi kann man doch nur installieren wenn man Linux bereits draufhat
  • Ist Audacity jetzt ein Aufnahmeprogramm wie Logic oder wie ?
0
Kommentar von RalfSinger
02.12.2013, 07:56

Das ist doch eher Quatsch, das kannst du für Podcasts oder YouTube verwenden. Aber wenn du wirklich Qualität willst, bist du da an der falschen Adresse!

1

Du kannst zwar auf deinem Laptop Linux installieren, doch gerade in den Bereichen Ton & Video hat Linux von allen Systemen am aller wenigsten zu bieten! Besonders wenn du Wert auf möglichst fehlerfreie & ausgereifte Software legst, bist du bei Linux definitiv an der falschen Adresse!

Und wenn man dazu noch keine Ahnung von Linux hat, sollte man es sowieso besser lassen! Das System ist einfach nichts für Einsteiger!

Kauf dir einen gebrauchten Mac, die bekommt man auch schon einiges günstiger. Muss ja nicht unbedingt das neuste Model sein! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muellerblick
02.12.2013, 19:04

Problem ist : Welchen Mac ? Die mit denen man schneiden und die bestmöglichste Qualität rauskriegen möchte, kosten gebraucht auch 800 €

0

Du wirst bei einem Mac keine höhere Qualität erhalten als bei sonst einem Laptop. Und Linux wird da wohl auch nicht viel ändern.

Soll nicht heißen, dass ich von Linux abrate, aber du hast die falsche Motivation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muellerblick
01.12.2013, 23:07

Der erste Satz wiederspricht irgendwie dem, was folgt. Wie genau meinst du das jetzt ? Das Mac's genauso gut sind wie normale Laptops oder keine Laptops an Mac's rankommen.

0

Was möchtest Du wissen?