Laptop überhitzt trotz Cooling-pad?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lüfter saubermachen, was allerdings auch nur mit Aufmachen geht. Ansonsten fällt mir nix ein...vlltn Ventilator abstellen...bringt aber wahrscheinlich auch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Laptop auf eine Erhöhung stellen damit ein kleiner Ventilator den Laptop von Unten kühlt. Am besten gehts mit ein paar Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTHEMASTER44Xx
01.11.2015, 21:56

Benutze ein Cooling-pad

0

Das ist schon ziemlich negativ, dass du jetzt schon nachhelfen musst! Wenn der bei Spielen wie z.B. 'Crysis 3' auf Ultra - Settings an seine Grenzen gebracht wird, ist so ein Cooling-Pad ja in Ordnung, aber bei etwas einfacheren Spielen wie z.B. Battlefield sollte das noch gut ohne funktionieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTHEMASTER44Xx
26.10.2015, 21:42

Normalerweise läuft Battlefield im story modus mit ca 110FPS, jedoch sind dann immer wieder diese drops dar. Ich denke das die Grafikkarte (nvidia geforce gtx 860m) überhitzt.

0
Kommentar von TheUnkownOne
26.10.2015, 21:47

Obwohl mir gerade auffällt, dass sie dann runtertakten müsste und das heißt nicht, dass es einen kurzen Framedrop gibt, sondern gleich insgesamt, eine über längere Zeit andauernde FPS - Verringerung. Wenn diese sich dann wieder abgekühlt hat, ginge sie wieder auf Vollleistung hoch. Ich würde dort eher auf den Prozessor oder dir Festplatte tippen, denn diese sind bei Notebook's immer ein ganzes Stück langsamer, als die, vom bodenständigen Bruder ( Im wahrsten Sinne des Wortes ) ;D

0

Hi,

Geh mal zu einem Fachmann und frage nach alternativen zum ufschrauben. Das einzige, was mr auf die schnelle einfallen würde, wäre den Lüfter zu säubern (leider mit aufschrauben)...

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTHEMASTER44Xx
26.10.2015, 21:44

Wollte ich schon machen jedoch hält die Garantie noch ca 3 Jahre (dar eine Verlängerung dabei war) :/

0

meht ventilatoren xD ich hab nen tisch ventillator auf meinen laptop gerichtet xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?