Laptop überhitzt ständig beim zocken! HILFE!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das liegt an der Marke...Acer ist der letzte Schrott. Die Dinger überhitzen ständig, da kannst du nichts machen, außer das Gerät los werden. Du bist jetzt der 2. innerhalb von wenigeren Stunden, der dieses Problem mit einem Acer hat und ich wette ich hab das alleine auf dieser Seite schon hunderte Male gelesen. Acer hat sehr schlechte Kühlsysteme, was wohl auch sogar vom Hersteller so gewollt ist, Stichwort geplante Obsoleszenz...

Ich kann dir also als Ratschlag nur dringend raten:

• Bei bestehender Garantie: Schick das Laptop sofort zu Acer ein und bestehe auf eine Reperatur. Das ist eine sehr starke Einschränkung der Nutzung bzw. du kannst das Gerät ja gar nicht für das verwenden, wofür du es gekauft hast, da es das ja nicht aushält. Solche Aussagen wie: Laptops sind nicht zum Spielen gemacht ist Quatsch! Andere Hersteller beweisen, dass das sehr wohl ohne Probleme funktioniert, wenn man es will....
  • Wenn du keine Garantie mehr hast, dann würd ich dir dringend raten das Gerät zu verkaufen. Die Hardware hält die Überhitzung nicht ewig aus. Du kannst nur drauf warten bis sich die Grafikkarte oder das Mainboard verabschiedet. Das ist dann ein Totalschaden. Solange das Laptop noch funktioniert ist es wenigstens noch ein bisschen was wert.
  • Unabhängig von der Garantie kannst du auch mal den Lüfter reinigen. Das kann auch zu Überhitzung führen, wobei das bei Acer eigentlich eher eine Nebensache ist, der Hauptpunkt ist da das sehr schlechte Kühlsystem, an dem man nichts ändern kann!

Ein Laptop ist nicht zum zocken geeignet! Ich würde dir empfehlen einen Rechner zu kaufen :) Wenn du nur League of Legends zocken willst reicht schon einer um die 100€ :)

Stimmt so überhaupt nicht...du kannst sagen, dass einfach bestimmte Marken generell totaler Müll sind, wozu auch Acer zählt. Aber man kann mit Laptops sehr wohl problemlos spielen, wenn man die richtige Marke nimmt. Da passiert rein gar nichts. Ich spiel ja selbst auf meinem Laptop, das wird nicht mal handwarm dabei, selbst im Sommer bei 30°C (im Dachboden). Es sind immer nur die gleichen Marken, die keinen Wert auf ein gutes Kühlsystem legen und dann ständig überhitzen.

0

dann kauf so ein laptopkissen mit einer festen unterlage...sonst hast du wohl schlecht karten und der pc wird sich weiter ausschalten und sicher nicht besser von der ständigen überhitzung!!!

Link?

Hinzuzufügen ist noch, dass ich ohne Akku spiele und demzufolge die ganze Zeit das Netzteil dransteckt.

0

Laptop Kühler übertackten?

Hey!

Beim Zocken wird mein Laptop eigentlich immer sehr schnell warm. Würde es etwas bringen, wenn ich meine Kühler irgendwie übertakte? Und wie geht das?

Modell: Asus R556L

...zur Frage

Ein guter Laptop Kühler?

Hallo Ich überlege mir seit kurzem einem externen Kühler für meinen Laptop zuzulegen, da ich ihn meistens zum zocken benutze und er dabei manchmal heiß wird. Kann mir jemand einen guten Kühler empfehlen? Der Laptop hat 17 Zoll und ich habe ihm meisten auf dem Schoß. Wäre wirklich wirklich "cool" könnte mir jemand am einen empfehlen. Danke.

...zur Frage

Überhitzungsschutz, normal?

Hallo.. Mein Laptop schaltet sich jedes Mal, wenn es sich überhitzt sofort aus.

Ist das normal? Ist das bei euch auch der Fall?

Und wird er nach ca 10min so schnell heiß? Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Laptop schaltet beim zuklappen WLAN aus?

Hallo habe folgendes Problem, mein Laptop (Acer Aspire e1) schaltet beim zuklappen immer das WLAN aus.
Gruß max

...zur Frage

Laptop zum zocken, billig?

Ich suche einen möglichst billigen Laptop auf dem man zocken kann. Muss jetzt nicht HD, supertoll sein, sondern es reicht, wenn die Spiele laufen. (Momentan spiel ich mit einem Acer Aspire 5739, aber der überhitzt mittlerweile viel zu leicht.) Und bevor die Frage aufkommt, es muss ein Laptop sein und kein PC.

...zur Frage

Laptop überhitzt beim Zocken was tun?

Ich habe mir CSGO; geholt und mein Laptop überhitzt, nach paar Runden.. Leauge of Legends geht .. ich habe bereits Lüfter komplett gereinigt und denn Laptop so zugeschnitten das von oben und unten alles frei ist beim Kühler... Aber trotzdem habe ich das Problem !

Was kann ich noch machen :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?