laptop überhitzt sich sehr schnell und geht aus!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein HP Opfer....

Die Tipps mit dem Kühler sauber machen werden dir nicht helfen. Es liegt am Gerät, nicht am verdreckten Kühlsystem. HP hat seit Jahrne extreme Probleme mit Überhitzungen, weil die Kühlsysteme fehlkontruiert sind. Da kannst du so viel sauber machen wie du willst, das wird nicht viel bringen. Die Abwärme wird eher gestaut als abgeführt, sodass das Gerät dann logischerweise überhitzt und sich abschaltet. Auf Dauer geht dabei auch unweigerlich die Hardware kaputt. Da hilft eben, wie du auch schon gemerkt hast, auch kein Kühler mehr.

Hier ist mal ein ähnlicher Beitrag...pro Tag sind alleine auf gutefrage.net sicher 2-3 Leute, die sich über Überhitzungen bei HP-Laptops beschweren. Ich hatte selbst auch einen HP und hab das also selbst mitgemacht...in meinen Augen grenzt das an Betrug, weil die Probleme eben sehr wohl bekannt sind bei HP, aber sie werden seit Jahren einfach nur ignoriert. Denen ist es völlig egal, ob ihre Kunden Probleme haben oder nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/einige-probleme-mit-notebook-hp-pavilion-g6#answer93055648

Musst mal die Links durchlesen, die ich in meiner Antwort gepostet habe.

Ich kann dir nur raten das Gerät zu verkaufen, weil es gibt keine Lösung dafür...vielleicht wenn du, wie auf der "murks-nein-danke" Seite lesen kannst, selbstständig Löcher ins Gerät bohrst, dass die Abwärme raus kann. Es sit halt wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hardware die ständigen Überhitzen nicht mehr aushält und dann verreckt...typischerweise geht das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt. Das ist dann ein Totalschaden. Darum verkauf es, bevor du überhaupt kein Geld mehr bekommst.

Garantie wirst du ja keine mehr haben oder?

hab das garät jetzt über 2 jahre also denke ich mal habe ich keine garantie mehr. was für eine laptop/pc marke kannst du mir denn empfehlen? blos zu internet benutzen, filme gucken, nen flugsimulator, sonst keine spiele, so 17 zoll wären ideal bis 6 gb ram.

0
@Limeflow

Am besten finde ich persönlich Fujitsu. Die haben sehr zuverlässige und angenehme Geräte, also sehr leise, kein Überhitzen, gute Qualität.

In 17 Zoll gibts halt nicht besonders viel Auswahl, 15 Zoll ist da schon deutlich besser.

Neben Fujitsu sind auch noch Samsung, Lenovo und Asus nicht schlecht.

Das hier wäre jetzt mal ein 17 Zoll von Fujitsu. Für 37 Euro bekommst du dann auch 3 Jahre Garantie.

http://shop.fujitsu.com/de/lifebook-nh532-2

0

Da wird dein Kühler eingestaubt sein (hast wahrscheinlich oft den Laptop auf Polstermöbeln benutzt?). Schraub ihn vorsichtig auf und entferne mit einem Pinsel den Staub vom Lüfter und vom Kühler, aber vorsichtig, durch den Staub kann schnell eine statische Aufladung entstehen, also ganz sachte.

Kann man 4 Festplatten über einen USB C Port an einen Laptop anschliessen?

Ich habe mir einen Laptop besorgt und möchte meine alten Festplatten aber immernoch als externe Festplatten benutzen. Ich habe 2x HDD (1 TB), 1x SSD (512 GB) und 1x SSD (256 GB). Der Laptop hat einen Thunderbolt Port, man könnte also ziemlich schnell Daten übertragen. Ich hatte entweder an ein Festplattengehäuse gedacht, das 2 HDDs und 2 SSDs aufnehmen kann, oder an einen Adapter, der 4 SATA Anschlüsse in einem USB C Port vereint, habe aber bei beidem nichts gefunden. Mit einem Adapter wie oben beschrieben würde ich dann ein Gehäuse selbst bauen, was ich mir als preiswerter vorstelle. Der Preis sollte nämlich nicht zu hoch sein. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke für eure Antworten!

-puchm

...zur Frage

Laptop wird heiss lohnt sich kühler?

Hey

ich habe einen fast 10 jahre alten laptop mit dem ich noch halbwegs ältere spiele zocken kann..

problem ist,dass der lapto schnell heiss wird und irgendwann ausgeht...manchmal öfter manchmal seltener..

daher die frage ob sich ein laptopkühler lohnt für ca 30€

läuft der damit flüssiger und geht nicht mehr aus?

danke für die antworten

...zur Frage

Laptop Kühler reinigen. Kann den Deckel nicht öffnen!

Hallo Ich wollte heute meinen Kühler von meinem Laptop reinigen, da dieser sehr schnell heiss wurde. Ich wollte den Deckel der Hinterseite entfernen (selbstverständlich habe Ich vorher den Akku entfernt, das Gerät ausgeschaltet und vom Netz getrennt), jedoch war es mir nicht möglich den Deckel des Kühlers zu entfernen. Ich besitze ein Acer Aspire 7750G-2416G75Bnkk (Bild ist angehängt).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mein Laptop überhitzt ( hp g62) gel oder lüfter schuld

Mein laptop überhitzt und stürtzt ab. Er war vor einem Jahr in REparatur, doch jetzt ist es wieder so weit. Liegt das an dem Staub im Lüfter( obwohl er sich problemlos dreht) oder das das Kühlgel weg ist?

...zur Frage

laptop kühlpad?

hallo mein laptop überhitzt sehr schnell und deshalb wollte ich mir eine kühlplatte zulegen. nun meine frage : nützen die dinger überhaupt was? und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und könnt ihr mir vielleicht auch eins empfehlen?

...zur Frage

Laptop überhitzt schnell was tun :?

Kann man was machen das der laptop nicht überhitzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?