laptop überhitzt sich sehr schnell und geht aus!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein HP Opfer....

Die Tipps mit dem Kühler sauber machen werden dir nicht helfen. Es liegt am Gerät, nicht am verdreckten Kühlsystem. HP hat seit Jahrne extreme Probleme mit Überhitzungen, weil die Kühlsysteme fehlkontruiert sind. Da kannst du so viel sauber machen wie du willst, das wird nicht viel bringen. Die Abwärme wird eher gestaut als abgeführt, sodass das Gerät dann logischerweise überhitzt und sich abschaltet. Auf Dauer geht dabei auch unweigerlich die Hardware kaputt. Da hilft eben, wie du auch schon gemerkt hast, auch kein Kühler mehr.

Hier ist mal ein ähnlicher Beitrag...pro Tag sind alleine auf gutefrage.net sicher 2-3 Leute, die sich über Überhitzungen bei HP-Laptops beschweren. Ich hatte selbst auch einen HP und hab das also selbst mitgemacht...in meinen Augen grenzt das an Betrug, weil die Probleme eben sehr wohl bekannt sind bei HP, aber sie werden seit Jahren einfach nur ignoriert. Denen ist es völlig egal, ob ihre Kunden Probleme haben oder nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/einige-probleme-mit-notebook-hp-pavilion-g6#answer93055648

Musst mal die Links durchlesen, die ich in meiner Antwort gepostet habe.

Ich kann dir nur raten das Gerät zu verkaufen, weil es gibt keine Lösung dafür...vielleicht wenn du, wie auf der "murks-nein-danke" Seite lesen kannst, selbstständig Löcher ins Gerät bohrst, dass die Abwärme raus kann. Es sit halt wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hardware die ständigen Überhitzen nicht mehr aushält und dann verreckt...typischerweise geht das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt. Das ist dann ein Totalschaden. Darum verkauf es, bevor du überhaupt kein Geld mehr bekommst.

Garantie wirst du ja keine mehr haben oder?

hab das garät jetzt über 2 jahre also denke ich mal habe ich keine garantie mehr. was für eine laptop/pc marke kannst du mir denn empfehlen? blos zu internet benutzen, filme gucken, nen flugsimulator, sonst keine spiele, so 17 zoll wären ideal bis 6 gb ram.

0
@Limeflow

Am besten finde ich persönlich Fujitsu. Die haben sehr zuverlässige und angenehme Geräte, also sehr leise, kein Überhitzen, gute Qualität.

In 17 Zoll gibts halt nicht besonders viel Auswahl, 15 Zoll ist da schon deutlich besser.

Neben Fujitsu sind auch noch Samsung, Lenovo und Asus nicht schlecht.

Das hier wäre jetzt mal ein 17 Zoll von Fujitsu. Für 37 Euro bekommst du dann auch 3 Jahre Garantie.

http://shop.fujitsu.com/de/lifebook-nh532-2

0
@Kimster

und was empfiehlst du mir mit 15 zoll?

0

Da wird dein Kühler eingestaubt sein (hast wahrscheinlich oft den Laptop auf Polstermöbeln benutzt?). Schraub ihn vorsichtig auf und entferne mit einem Pinsel den Staub vom Lüfter und vom Kühler, aber vorsichtig, durch den Staub kann schnell eine statische Aufladung entstehen, also ganz sachte.

Hitze acer laptop plötzlich ausgehen

Hey ich habe ein Aspire 6930 Notebook von Acer :) trotz laptopkissen und neuen Netzkabel überhitzt mein laptop ständig und geht dann nach einiger zeit einfach aus außerdem hakt er manchmal und spiele laden seeehr lange und der laptop überhitzt noch schneller doch auch ohne spiele und videos gucken überhitzt er .. liegt das vlt am kühler ? und wenn ja wo finde ich ihn ? ich ziee es in überlegung mir eh bald einen neuen anzuschaffen vlr in gamernotebook :) welchen würdetihr mir da empfehlen ? danke im orraus laking :))

...zur Frage

Mein Laptop überhitzt sehr schnell

Hallo ich habe einen Laptop ( Acer Aspire V5-572G, das Modell mit Intel Core i7, 8 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte (es gibt da auch andere Versionen) und Win 8 ) der schnell überhitzt wenn ich spiele ( GW2 ) . Ansonsten wird der nur halbwegs warm wenn ich im Internet bin. Ich glaube wenn der sehr heiß wird wird seine Leistung weniger. Jedenfalls fühlt es sich so an. Weis jemand was man dagegen tun kann? Oder machen kann dass der nicht so schnell überhitzt? ( überhitzt nach so 1-2 Stunden bei GW2 und bei Minecraft bei so 2 Stunden) (GW2 = Guild wars 2)

...zur Frage

Geforce GTX 680M überhitzt

Meine Grafikkarte (NVidia GeForce GTX 680M) Überhitzt bei meinem Laptop sehr schnell (z.B. bei der kompletten Assassin's Creed Reihe) und das obwohl ich einen Notebook-Kühler drunter habe und nicht mal auf FULL-HD spiele... Die GraKa geht dann hoch bis über 90°C, wo sie dann eine Thermoabschaltung hat und der Laptop dann ausgeht. Wie kann ich das beheben/verhinden?

P.S. Der Laptop startet danach neu als wäre nichts gewesen.

...zur Frage

Mein Laptop überhitzt ( hp g62) gel oder lüfter schuld

Mein laptop überhitzt und stürtzt ab. Er war vor einem Jahr in REparatur, doch jetzt ist es wieder so weit. Liegt das an dem Staub im Lüfter( obwohl er sich problemlos dreht) oder das das Kühlgel weg ist?

...zur Frage

Laptop überhitzt schnell was tun :?

Kann man was machen das der laptop nicht überhitzt ?

...zur Frage

Laptop überhitzt beim Zocken was tun?

Ich habe mir CSGO; geholt und mein Laptop überhitzt, nach paar Runden.. Leauge of Legends geht .. ich habe bereits Lüfter komplett gereinigt und denn Laptop so zugeschnitten das von oben und unten alles frei ist beim Kühler... Aber trotzdem habe ich das Problem !

Was kann ich noch machen :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?