Laptop überhitzt beim Spielen. Nichts funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenns wirklich an der Temperatur liegt, vllt könnte ein Laptopkühler Abhilfe schaffen? (Kosten belaufen sich so auf 10-40€ für ein Modell mit n paar Extrafeatures) 

So eines zum Beispiel: https://www.otto.de/p/cooler-master-notebook-zubehoer-notepal-u2-plus-380234071/#variationId=-15473782

Ansonsten, wieso ist das Gehäuse nicht zu öffnen? Hätte sonst ne gründliche Reinigung und vllt das Ersetzen der Kühlpaste empfohlen ^^

Versteh ich auch nicht. Hab alle Schrauben abgemacht, aber es ging trotzdem nicht ganz auf. Hab Angst da mit voller Kraft das abzumachen, sonst geht noch was kaputt. 

0
@DerUniKuchen

Ich kann empfehen im Internet ein Video anzugucken, gibt eigentlich zu jedem handelsüblichen Elektrogerät ein sogenanntes Teardown-Video im Netz ^^

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen dass nur Staub im Laptop zur Überhitzung führt. Wie äussert diese sich denn, drosselt die Leistung, fährt der Pc runter oder gefallen dir nur die ausgemessenen Temperaturen nicht? ^^

0

Ich habe mir einen externen Lüfter gekauft. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Was möchtest Du wissen?