Laptop Turbo aktivieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Prozessor ist eben auf 1,9 GHz getaktet im Normalzustand und wenn mehr Leistung erforderlich ist kann er im TurboBoost Modus eben bis auf 2,5 GHz hochgehen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Turbo_Boost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er läuft mit 4x 1.9GHz - oder eben mit 1x 2.5GHz.

Der taktet niemals alle 4 Cores maximal hoch, sondern wenn 3 Cores sich langweilen wird der eine arbeitende Core "übertaktet". Weil die Temperatur und der Stromverbrauch so trotzdem noch im Rahmen bleiben.

Das sollte eigentlich ganz von alleine passieren. Bestenfalls kann man es im BIOS abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der übertaktet von selbst, wenn nötig. Aber eigentlich kann der niemals auf bis zu 2,5 takten, eine viel zu hohe Hitzeentwicklung! Der taktet immer nur dann hoch wenn du es brauchst, da er im normalen Gebrauch nicht soviel Leistung benötigt und somit Akku einspart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?