Laptop-techniker lässt Laptop fallen? Was tun?

...komplette Frage anzeigen Schaden an der rechten Seite - (Computer, Technik, Reparatur)

6 Antworten

Er sollte dagegen versichert sein, sonst biete ihm an, dass er es repariert und du auf gerichtliche Schritte verzichtest. Aber schlag es freundlich vor.

Kann man denn etwas reparieren,wenn so viel locker ist? ich meine das ganze Gehäuse an der Ecke sitzt relativ locker.

0
@mast95

Naja, wenn es wirklich ein Profi ist, wird er das schon können. Im Notfall kann er ja vom Großhändler eine Neue Hülle bestellen. Er hat sich auf jeden Fall um die Reparatur zu kümmern, das ist seine Pflicht und steht auch so im Gesetzbuch. Den § kenn ich aus dem Kopf leider nicht ^^

1
@CANFi

Werde ihn gleich mal so darauf ansprechen. Danke dir ^^

1

Du solltest nicht lange warten und mit dem Teil zurück gehen. Zeig ihm die Schäden. Hättest das Ganze eigentlich sofort nachdem das passiert ist kontrollieren müssen

Wenn er einer von den Guten ist, ersetzt er dir (wie schon gesagt wurde) per Versicherung oder sogar in bar die Schäden.

Wenn er ein A...loch ist, kann er es abstreiten und die Sache ist für ihn erledigt. Du hast ja keinerlei Beweise :/

Ab dem Moment solltest du dich damit abfinden und den Laden auf Ewigkeit meiden

Warum hast du den Schaden nicht gleich und vor Ort dem Ladenbesitzer gemeldet!? Wenn so was passiert, dann schaut man den doch sofort an und bespricht dies mit dem Schadensverursacher! Jetzt könnte er behaupten, dass dir der Laptop noch einmal hinuntergefallen ist!

Weil ich nicht wusste,das da was passiert ist. Wenn der techniker sich den kurz anschaut und er sagt nichts passiert,dann glaubt man ihm im Normalfall. Im nachhinein natürlich richtig,aber das hilft mir ja wirklich weiter.

0
@mast95

Du hast doch geschrieben, dass er vor deinen Augen hinuntergefallen ist und da würde ich mir selber vergewissern, dass nichts kaputt geworden ist! Der Techniker kann viel erzählen! Was hat er gesagt, als du ihn jetzt auf den Schaden angesprochen hast?

1
@mast95

.... dann kannst du dich auf genau diese oder eine ähnliche Antwort gefasst machen, wenn du den Schaden nicht sofort gemeldet hast!!

0
@Cavalierchen

Folgende Frage. Inwiefern beantwortet dies meine Frage oder inwieweit holft mir deine Aussage weiter ?

0
@mast95

Ich wollte dich eigentlich warnen, dass deine Reklamation wahrscheinlich nicht so ohne weiteres angenommen wird! Zumal der Schaden anscheinend offensichtlich ist! Die Reklamation hättest du sofort machen müssen und nicht erst nach einen Tag oder noch länger! Da brauchst du schon einen sehr kulanten Händler, der dies annimmt!

0
@Cavalierchen

Lies dir mal meine Antwort zu dieser frage durch und dann weißt bescheid :D

0

dem de** das zeigen nach beweisbildern suchen das es davor anders war und dann nie wieder zu dem gehen

Die Versicherung des Technikers wird sich das beweisen lassen wollen, Fotos von vorher und nachher sollten da schon ausreichen.

Aber wenn man keine Fotos hat ? Ich meine,wer macht schon Fotos von seinemlaptop , 5 minuten bevor er zur Reperatur gebracht wird :-)

0
@mast95

Wer umsichtig genug is oder aber schon die entsprechende Erfahrung machen musste.

0

Also Danke erstmal für all eure Antworten. Ich war gerade zu dem Techniker hin , er hat es zugegeben,das es von ihm stammt und wir haben einen Deal gemacht. Habe jetzt 50€ in der Tasche und ich denk,das ist fair. Es gibt eben doch noch ehrliche Menschenauf diesem Planeten :-)

Was möchtest Du wissen?