Laptop Tastatur waschen?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite - (Notebook, Tastatur, waschen) Rückseite - (Notebook, Tastatur, waschen)

2 Antworten

theoretisch ja, ist aber gefährlich.ist mir selbst schon passiert, da ich Cola über Laptop verschüttet habe. Anschliessend habe ich diese ausgebaut und mit der Duschbrause gründlich ausgespült. Anschliessend für mehrere Tage auf die Fensterbank gelegt und nach 2 Tagen einmal umgedreht (Sommersonne) Bevor man diese wieder einbaut, sollte man sich aber sicher sein, dass die Feuchtigkeit komplett raus ist. Aber bitte nicht in der Spülmaschine. Und selbstverständlich bleibt ein Restrisiko, da man nicht immer sieht, ob wirklich 100% der Feuchtigkeit raus ist

Vielleicht kann eine derartige Reinigung bei speziellen gekapselten Tastaturen aus dem Industriebereich erfolgreich gemacht werden. Bei den Standarttastaturen dürfte ein Totalschaden dabei herauskommen. Das Problem ist nicht nur das Wasser, sondern auch die aggressiven Chemikalien in den Geschirrspüler-Taps, die metallische Komponenten der Tastatur angreifen könnten.

Ich bin unglücklicherweise in der Situation eine dreckige, kaputte Laptop Tastatur zu haben. Vielleicht bestelle ich mal ein neues Ersatzmodel, riskiere es mit der alten und lasse es euch wissen - für die Wissenschaft! :D

0
@ApolloJustice

wenn Du es unter der Dusche machst, und dann gründlich austrocknen lässt, sollte es sogar klappen (hat bei mir ja auch geklappt nach einem Unfall mit einer Colaflasche)

0

Was möchtest Du wissen?