Laptop-Tastatur schreibt nicht mehr, sondern ruft Einstellungen auf od. schließt Fenster

3 Antworten

Hört sich komisch an. Leuchten irgendwelche Feststelltasten an der Tastatur? Gibt ja eigentlich nur NUM- oder Shiftlock. Wenn beides nicht zutrifft, dann fahr den Rechner neu hoch oder stöpsel die Tastatur mal ein und aus.

laptop neu hochfahren...wenn nicht funktioniert...andere maus anschliessen und systemwiederherstellung machen bevor der fehler auftrat...müsste funktionieren

Danke, ich werde es am Abend versuchen. Die Maus funktioniert ja eigentlich einwandfrei. Nur die Tasten scheinen andere Funktionen abzurufen, als sie eigentlich sollten. Als hätte ich irrtümlich was umgestellt durch die Strg/Num Taste oder sowas.. Kann das nicht auch sein?

0

Hast Du den Ellenbogen zu stark auf der [Strg]-taste aufgelehnt? Und nun scheint diese zu klemmen. Scherz bei Seite. Es handelt sich wohl um ein elektromechanisches Problem. Eine Kontaktfrage. Es könnten auch ein paar Staubpartikel schuld sein.

Was möchtest Du wissen?