Laptop Tastatur schreibt immer Zeichen blockweise?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Rechner so mit etwas anderem beschäftigt ist - der Prozessor (CPU) also voll ausgelastet ist - dass er die Tastenanschläge nur mit Verzögerung ausführen kann.

Die Frage ist nun, durch was die CPU so ausgelastet ist. Dafür gibt es den Task-Manager, mit dem man die aktuell laufenden Prozesse sehen kann und wieviel Auslastung diese verursachen. Hier gibt es eine kurze Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/cpu-auslastung-senken-so-funktionierts\_34388

Für Dich ist der 1. Abschnitt "CPU entlasten mit dem Task-Manager" interessant. Nachdem Du die Liste entspr. der Anleitung sortiert hast, siehst Du, welche(r) Prozess(e) die höchste Auslastung haben. Wenn der "Abbildname" (=Prozessname) Dir nichts sagt, kannst Du danach googlen und so herausfinden, zu welchem Programm der Prozess gehört.

Ob Du auf das betr. Programm verzichten kannst (weil z.B. parallel geöffnet), ob es evtl. ein Virus ist oder eine Fehlfunktion des Betriebssystem oder die Leistungsfähigkeit des Rechners schlichtweg nicht mehr reicht etc., dass musst Du dann selbständig herausfinden. Googlen hilft auch an dieser Stelle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?