Laptop Tastatur reinigen Garantie oder selber?

4 Antworten

Schmutz wird das wohl nicht sein. Wäre natürlich möglich, glaube ich aber nicht. Für mich klingt das nach einer minderwertigen Tastatur. Ich kenne dieses Problem. Nun kann ich nicht beurteilen, wie groß dein technisches Verständnis und dein handwerkliches Geschick ist, aber ich würde sie entfernen und schauen, was da los ist. Man könnte sogar die ganze Tastatur ausbauen, das erfordert aber ein Mindestmaß an Erfahrung und Feingefühl. Was für ein Gerät hast du denn genau?

http://www.pc-magazin.de/testbericht/hp-envy-dv7-7200sg-test-notebook-1462827.html

Es handelt sich um diesen Laptop. Ich selber habe noch nie (ausser an meinem Laptop, wo die Tasten viel offener sind) irgendeine Taste ausgebaut und möchte damit auch nicht die komplette Tastatur schrotten.

0
@Minen

Ich habe gerade mal gesucht, kann dir aber leider nicht sagen, wie die Tastatur in deinem Gerät verbaut ist. HP baut aber sehr gute Geräte und das Teil scheint noch recht neu zu sein. Wenn es noch keine 2 Jahre alt ist, dann nutze deinen Gewährleistungsanspruch und bring es zurück zum Händler. Der soll den Fehler beheben. Ich würde auch erst nach 2 Jahren das Teil zerlegen und die Taste wieder gangbar machen.

0
@GOTTdesZORNS

Wird ein bisschen schwierig :D

Der Laptop wurde damals in Bayern gekauft und wir wohnen in Dortmund .-. also ca. vor einem Jahr..

Und was ist wenn es doch irgendwie meine Schuld ist? Wäre aber komisch.. vielleicht irgendwas vom Finger als man was süßes gegessen hat? Trinken kann es ja wie gesagt nicht sein..

0
@Minen

Dann ruf den Händler an und frag nach, wie das ablaufen kann. Also das mit deinem Geklebe durch irgendwelchen Zucker schließe ich jetzt mal aus. Ansonsten such dir doch einfach jemanden , der dir das Teil zerlegt. Es ist nur eine Tastatur, nicht mehr. Normalerweise lassen die sich sehr einfach ausbauen. Auch einzelnen Tasten kann man häufig recht einfach abhebeln. Aber wie gesagt, wenn du dich nicht traust, dann lass es besser. Von hier aus jetzt zu orakeln, ob du doch einen Schmiere unter die Taste gemurkst hast, ist unseriös. Das kann ich nicht beurteilen. Viel Erfolg!

0

Falls du meinst, dass unter der Tastatur ein eventuelles Kleben stattfindet, dann würde ich an deiner Stelle nicht selbst rumfummeln, denn wenn dann was passiert, dann ist die Garantie auf gut Deutsch am A***h ;) Deshalb einfach mal den Hersteller telefonisch anfragen ;)

Ist leider kein Garantie Fall!

Es gibt ein spezielles Druckluft Spray für Tastaturen.Findest du im jeden Elektrofachmarkt( mediamarkt und Co.) was eigentlich für Krümmel und der gleichen gedacht ist! Ob du damit aber auch das kleben entfernen kannst......

Eigentlich ist es fast unmöglich, dass unter den Tasten Dreck kommen kann.

Natürlich kann da was drin sein, allerdings geht das mit einem Staubsauger weg, allerdings stört nur die Leertaste.

0

Solches Spray kann man sich auch in die Haare blasen. Vollkommen überflüssig und teuer noch dazu.

2

Oh doch das geht viel schneller als du denkst;-)

Klar Staubsauger geht auch wenn du deinen Sauger nicht auf maximale Leistung gestellt hast :-D

Der Meinung bin Ich nicht das Sie überflüssig sind!Aber das Sie teuer sind da gebe ich dir recht

0

Microsoft Sidewinder x4 Tastatur - Leertaste funktioniert nicht

Hallo, ich habe gestern meine Sidewinder x4 mit Wasser gereinigt und in der Sonne + mit einem Fön getrocknet und heute angeschlossen. Nun funktioniert jede Taste wie vorher, mit Ausnahme von der Leertaste. Beim Anschließen der Tastatur an den Computer wird die Leertaste unendlich oft gedrückt, ohne dass ich sie drücke. Wenn ich dann aber z.B. einen Buchstaben drücke hört dies auf. Die Leertaste reagiert aber weiterhin nie, wenn ich sie drücke. Was kann man dagegen machen? Ich bin mir sicher, dass es an der Tastatur liegt, denn bei einer anderen Tastatur geht die Leertaste. LG

...zur Frage

Tastatur reinigen - Angst, dass die Tasten / Halterungen kaputt gehen?

Ich habe eine Sharkoon Skiller Pro. Ich würde sie gerne reinigen, aber die Tasten wollen einfach nicht ab. Ich habe da die Befürchtung, das da irgendwas kaputt geht. Wisst ihr? wie ich die Tasten am besten abbekomme?

...zur Frage

taste kaputt, garantie?

ich habe mit letztes jahr an weihanchten einen neuen laptop gekauft. wir haben keine extra versicherung oder ähnliches dazu gekauft. und als ich gestern bei einer freudnin war hat sie ihren laptop auf meine tastatur drauf gelegt und irgendwie ist jetzt die "o-taste" kaputt. man kann zwar noch "o" schreiben aber die taste steht so komisch ab. geht das auf garantie ? muss man das selber zahlen? wie viel kostet das ca ? :)

...zur Frage

Mechanische Tastatur Tasten kleben noch nach reinigen weil ein Getränk anscheinend tiefer eingedrungen ist. Was tun?

Mein Kumpel hat Cola über meine Tastatur (BlackWidow Chroma) geschüttet. Danach habe ich sie gereinigt etc.

Problem: Leertaste, M und J kleben immernoch. Das Zeug muss anscheinend etwas tiefer in die Mechanik eingedrungen sein, wie löse ich das Zeug Sicher vom inneren?

...zur Frage

Mechanische Tastatur Kappen entfernen?

Huhu, habe eine Razer black Widow Ultimate mit grünen LED's. Von Zeit zu Zeit werden diese aber ja auch dreckig, also zwischen den Tasten, auf der Hintergrundleuchtfläche. Dort ist es tierisch dreckig und ich würde sie gerne mal sauber machen.. Ich habe eben aus versehen schon die Linke Pfeiltaste durch ruckeln und sanften ziehen ab bekommen, also nur die Kappe der Taste, das Teil zum draufdrücken wie ich sagen würde.. Kann ich das einfach bei der ganzen Tastatur machen und dann mit Wattestäbchen vorsichtig dazwischen durchputzen oder leucht feuchten Tüchern, oder womit überhaupt, aber vorallem ist es Schädlich für die Tastatur die Kappen so ab zu machen? das "klacken" wenn ich die Taste drücke kommt noch also das was es zur Mechanischen Tastatur machte wurde offenbar nicht beschädigt..

Lg.

...zur Frage

Laptop (lenovo g510) Getränk verschüttet TASTATUR KLEBT!?

Hallo und zwar wie aus der Frage schon zu entnehmen ist hab ich idiot nen Glas Sprite über Meinen gesamten laptop verschüttet. Gott sei dank funktioniert der Laptop noch .....jedoch hatte ich nach 15 Stunden trocken das Problem das die Tastatur sehr stark klebt (besonders die Leertaste). Ich bin mir jetzt echt unsicher was ich machen soll....selber aufmachen ? Zu nem Fachgeschäft gehen?

Es handelt sich um ein lenovo G510 und bei der beschreibung steht , dass es ein "accutype keyboard " hat falls dies relevant ist. Könnte ich es selber überhaupt öffnen als Laie? Wie viel müsste ich wohl höchstens für sowas zahlen (ich würde die tastatur von innen sauber machen als nicht sehr teuer einschätzen ) ? Verfällt dann die Garantie wenn ich es aufmache ?

Dankeschonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?