Laptop stürzt permanent ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass dein lüfter defekt ist und du es nicht merkst oder du hast Viren Prüfe den pc mal auf Viren Was für ein Betriebssystem hast du  Windows : 98 , 2000 , XP , 2003 , Vista , 7

Win 7 sry habs vergessen dazu zu schreiben.

und auf viren prüfen kann ich ja nicht weil er mir sofort abstürzt :/

0
@CryEngine

Wenn du deine formatierungs cd hast benutze sie deine daten werden ja noch auf den ordner windows old verschoben

0
@jungchen

MSI wie bereits in meiner frage beschrieben ^^

hab da nurn progi vom werk aus drauf das ich den zurücksetzen kann aber dann gehen meine ganzen daten verloren

0
@CryEngine

Achso sorry dann warte mal so mindestens 10 minuten abkühlen wenn es niemanden stört dann nimm am besten einen staubsauger und halte ihn an die lüftungs ritzen :D

0
@jungchen

der wird ja nicht heiß

der war vor 3 monaten erst in der werkstatt weil der lüfter kaputt war und ich glaub eher weniger das der schon wieder kaputt ist. und selbst wenn dann würd der mir nicht die ganze zeit nach 5minuten abstürtzen

0
@CryEngine

Ich hab erst vor einem monat bei meinem PC den Lüfter gewechselt und der ist schon wieder defekt wenn die CPU oder irgentetwas keine kühlung bekommt dann sturzt der pc ab egal wie lang genau so war es bei mir auch hör mal ob du irgent ein luftgeräusch an dem pc hörst wenn ja dann schau ob die ritzen verstaubt sind und reinige sie

0
@jungchen

wenn ich den laptop starte hör ich den lüfter ganu deutlich und verstaubt ist da auch nichts

0
@CryEngine

ok wenn mann ich ganz laut hört stimmt etwas mit der kühlung nicht lass ihn mal aus kühlen schalt ihn ab und in 10 minuten oder besser morgen schalt ihn wieder ein es wird gut für ihn tun

0
@jungchen

naja der is normallaut bzw genaugenommen ein bisschen leiser als sonst immer und wie ich auch schon geschriebn habe weiter unten hat sich die leistung seit ca 2 wochen extrem verringert

0
@CryEngine

OK dann ist die kühlung nicht in ordung lass ich kühlen

 

0
@jungchen

alright dann bring ich den morgen zum computerfachmann und lass den mal richtig durchchecken, danke dir für deine antworten (:

0

Hallo,wie der Kollege schon bereits geschrieben hat,es könnte an dein Lüfter liegen.Da es sich ja um ein Lap handelt,einfach mal hochheben und ans Ohr halten ob der Lüfter läuft.Müßte man eigentlich hören.Auch wird er dann von unten ziemlich warm wenn er längere Zeit nicht lief.

lüfter funktioniert. aber mein laptop ist seit ca 2 wochen auch extrem langsam. er braucht zB viel länger zum hochfahren aks mein 3 jahre alter pc ohne graka....

0
@CryEngine

dann haste wahrscheinlich einen Virus drauf,oder irgendein Prg.beist sich mit einenm anderen.Bremsen sich gegenseitig aus.Habe das hier auf meinen Lap gehabt mit  Tune Up und CCleaner.Konnten sich beiden nicht leiden.Hab dann Tune Up gelöscht und danach war er wieder schnell wie vorher.

0

Bei mir ist es genau so nur das mein Laptop (MSI) auch heiß wird meine Schwester hat auch ein (MSI) und bei ihr ist es auch wir sind dann mal in die Werkstatt gefahren und die haben zu mir gesagt das ich den Lüfter erst einschalten müsste. Aber ich weiß nicht wie ?

Laptop stürzt ab, hängt sich auf, bricht ab. Woran kann es liegen?

Seit einigen Tagen ist mein Laptop (ca. 2 Jahre alter Lenovo) seeehr langsam. Selbst das Öffnen von einfachen Programmen dauert ewig, permanent hängt er sich auf, bricht Programme wieder ab oder startet sich "aufgrund eines Problems" wieder neu.

Mit dem Laptop zu arbeiten ist daher teilweise sogar komplett unmöglich, weil einfach nichts passiert.

Das ist vor ein paar Wochen schon einmal passiert, aber nachdem ich ihn dann einen Tag ausgemacht und nicht benutzt habe, war wieder alles wie immer und er lief.

Woran kann das liegen und was kann ich machen? Eine konkrete Fehlermeldung wurde nicht angezeigt... Virenschutzprogramm habe ich eigentlich auch installiert und im Normalfall läuft der Laptop auch super...

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

pc stürzt ab beim Euro Truck Simulator 2 spielen?

Hallo,

Ich habe heute wieder Angefangen den Euro Truck Simulator 2 zu Spielen und als ich mit einem Auftrag angefangen habe stürzt es ab soald ich ca. 20 km gefahren bin stürzt mein Laptop ab woran kann das Liegen?

...zur Frage

Wie kann ich den 3d - Beschleuniger Deaktivieren?

Hallo Leute. ich habe Windows 7 Ultimate Service Pack 1 Intel Chipset Grafikkarte Intel Pentium 4 3 Ghz 1 GB Ram

Und wie kann ich es jetzt deaktivieren ?

Die hilfreichste Antwort bekommt ein Stern =)

...zur Frage

Lenovo R500 aufrüsten Grafikkarte, RAM speicher HILFE

Ich besitze einen Lenovo R500 mit Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Grafikkarte.

Die Grafikkartenleistung ist superschlecht siehe Bild:

http://gyazo.com/071dcf88181b2c398670bcc4b0c0e845.png

Habe auch nur 2 GB RAM (2x 1GB), kann es daran liegen?

Kann ich das Problem irgendwie anders lösen oder muss ne neue Grafikkarte oder sogar ein neuer Laptop her? :/

P.S.: Ich möchte den Laptop zum Gamen benutzen (League of Legends z.B.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?