Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Notebook geht aus wenn ich es falsch hochhebe; also nur einhändig. Durch das Gewicht des Notebooks drücke ich mit meiner Hand das Chassis soweit ein, dass es scheinbar irgendwo ankommt und einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht. Könnte das bei dir der Fall sein?

Ansonsten könnte auch eine kalte Lötstelle in Frage kommen wo der Kontakt bei Bewegung verloren geht.

Oder auch ein Kabelbruch, aber da ist eine kalte Lötstelle wahrscheinlicher.

Reparatur... hmmm... wahrscheinlich würde das Mainboard getauscht werden. Wenn da keine Garantie mehr drauf ist kann das schon ein paar Hunderter kosten. Wenn aber das Chassis Schuld ist wie bei mir, dann kann man da nichts reparieren.

Hallo Gecku,

das klingt vermutlich nach einem Festplattendefekt. Weißt du, was im Bluescreen steht? Das könnte darauf hinweisen.

Zweite Möglichkeit ist, dass dein Lüfter nicht optimal läuft (stark verstaubt) und deshalb den PC nicht optimal kühlen kann.

Hier ein Video, wie du deinen Lüfter reinigen kannst:

Was möchtest Du wissen?